PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münzprüfer unzuverlässig, "maxiCredit" LED blinkt



blacky
23-04-2012, 15:03
Hallo Gemeinde,

erstmal hallo! Ich bin neu hier und brauche auch schon direkt eure Hilfe :(

Und zwar habe ich einen Tokyo Cop (von Gaelco) mit NRI Münzprüfern und maxiCredit. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die eine Seite nimmt die Münzen zuverlässig an, während die andere Seite immer mal wieder Probleme macht.

Am Münzprüfer liegt es nicht, ich habe zwischendurch beide getauscht. Die funktionieren.

Ich habe jetzt aber festgestellt, dass auf der maxiCredit Platine auf der Seite, die nicht immer funktioniert, die rote LED 5x blinkt. Das macht sie links nicht. :confused: Ich habe keine Ahnung, wo genau ich eine Anleitung / Manual herbekomme, um das Blinken zu deuten.

Ich habe Euch auch gleich mal ein Bild von dem Setup angehängt. :)

Hat jemand von Euch da Infos?

Vielen Dank schon mal!!

LG
blacky


12355

blacky
25-04-2012, 18:33
Okay, ich bin nach stundenlangem Suchen doch noch etwas weiter gekommen. Falls jemand das selbe Problem hat halte ich hier mal den "Lösungsweg" fest.

maxiCredit wird von Double-You hergestellt. Auf deren Webseite http://double-you.de/ finden sich die Bedienungsanleitungen. Der von mir beschriebene Fehler bedeutet, dass die CMOS-Batterie leer ist und gewechselt werden muss. Und deswegen verweigert der maxiCredit den Dienst (da die Daten nicht gespeichert werden können).

Ich werde also nun die Batterie mal wechseln und schauen, ob das Problem behoben ist :)


Trotzdem danke für Eure Zeit und den Speicherplatz ;)