PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material für Bezel — und wo kaufen?



Luke23ae
19-04-2012, 21:46
Hallo alle zusammen,

wie so viele vor mir habe ich mir nun auch endlich den Traum erfüllt und mir ein Cabinet gekauft, allerdings ohne Inhalt. Ich möchte einen PC mit Monitor in dem Gehäuse verbauen und habe das Problem, dass das Bezel absolut nicht zu meinem Monitor passt. Daher möchte ich mir eine passende Kunststoffscheibe kaufen, die Scheibe selber bekleben und einbauen. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt bei den ganzen Materialien. Es gibt ja einige Shops für Kunststoffscheiben mit jeweils einer Menge unterschiedlicher Materialien im Angebot. Die Preise der Materialien schwanken tlw. stark. jetzt frage ich mich: Was kann/muss/sollte es denn sein an Material?

Und noch eine Frage: Kennt jemand vielleicht einen Verkäufer im Raum Köln / Düsseldorf, den er mir empfehlen kann? Ich finde leider nur Arsch-teure (85€ für dem qm etc).

Vielen Dank und liebe Grüße
Lukas

apfelanni
20-04-2012, 18:17
ne plexischeibe in 50x50 kostet im bauhaus in 3,4,5 mm vielleicht 10-15 euro auf mass geschnitten . oder alternativ ne einfache glasscheibe wie floatglas 5-6 mm . kostet auch nicht viel mehr beim gescheiten glaser. dann kannste dahinter nen papp klemmen oder das ganze bezel auflackieren .

Luke23ae
22-04-2012, 15:18
Danke Apfelanni! Ich werd dann mal das Bauhaus aufsuchen