PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orion Electron Videogerät (Jamma) ohne Funktion!



chriz
16-04-2012, 19:16
Guten Abend !

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich seit heute glücklicher Besitzer eines defekten Arcadeautomaten bin.
Es handelt sich um mein Erstgerät, somit bin ich ein absoluter Anfänger und hoffe auf Eure Hilfe!

Mit dem o.g. Gerät habe ich mehrere Platinen mit vielen tollen Spielen aus meiner Jugend erworben, u.a Pacman, 1942, Frogger, Galaga, Commando usw....
Ich denke , dass bei den meisten Platinen sich um Bootlegs handelt, wenige (3?)sind original....

Mein Problem:

Der Vorbesitzer erzählte mir, dass das Gerät bis Freitag noch funktioniert hat! Leider hat es nach dem Tausch einer Platine (er wollte vor dem Verkauf die Platinen testen) , beim Einschalten, "klick" gemacht (seine Erklärung) und das Gerät geht seit dem nicht AN!!

Jetzt steht das gute Stück bei mir!!

Nach dem Einschalten...tut sich Garnichts...
Ich habe das Netzteil (Typ C)aufgeschraubt und festgestellt, dass eine Sicherung durch war! Schnell zum Conrad gefahren und ausgetauscht....leider ohne Erfolg...

Ich habe alle Anschlüsse, Kabel, Stecker überprüft, alles scheint i. O. zu sein!

Leider besitze ich kein Messgerät um die Spannung zu messen...ich wüsste wahrscheinlich auch nicht wie ich das machen sollte, habe aber eine Erklärung hier im Forum gefunden....

"DAS IST ALLES WAS ICH DAZU SAGEN KANN" :-)

...ich hoffe auf Eure Hilfe...

Christoph

P.S.

Bilder könnte ich morgen Liefern...
Schaltplan vorhanden!

Thomas
16-04-2012, 19:58
Tja, und nu ? :)