PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Cab, ein Jumbo Qudro Games



Tommy
14-04-2012, 17:01
Hallo.

Ich bin der Tommy und habe seit kurzem ein Jumbo Quadro Games mit 6 Spielen: Tetris, Puzzle Bobble, Miss World 96, World Heroes, Gals Panic, Fatal Fury 2

Hier der Link zu meinem Vorstellungsthread: http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?15605-Halli-Hallo

Da ich den Vorstellungsthread nicht vollmüllen will, hab ich hier mal einen extra Thread aufgemacht.

Was ich mit dem Quadro erst mal vorhabe:
- ein Slot auf Mame umstellen.
- ein neues CP. Einspieler mit 4 oder 6 Buttons, einem Trackball und einem Spinner (der ist für mich ganz wichtig, da ich früher ein Super Breakout Verrückter war...).

So und nun werden bestimmt viele viele Fragen folgen....

Tommy
14-04-2012, 17:17
So habe jetzt mal probeweise in einem Slot das J-Pac und daran den PC (mit ArcadeVGA) angehängt .

Monitor und Controls funktionieren soweit gut. Habe aber noch Probleme mit den Spielen mit kleiner Auflösung. Das liegt aber glaube ich an meiner Mameuifx32 Version (141). Die berücksichtigt komischerweise die ini Dateien nicht welche ich extra mit ArcadeVGARes angelegt habe... Werde in den Tagen mal ne neuere Version probieren...

Was mir noch nicht so ganz klar ist, was ich mit dem Sound machen muss. Habe gestern mal rumgesucht, aber so ganz klar ist mir das nicht.
Ich will den Onbaord Sound des Mame PCs benutzen, AC'97 sollte das sein. Was ich so gelesen habe ist, dass ich nicht einfach aus dem Line-Out auf die Anschlüsse im J-Pac gehen, da das Signal nicht verstärkt ist. Trifft das auch für den Jumbo Quadro zu? Oder kann ich das im Quadro irgendwie geschickter lösen indem ich nicht über den JAMMA Anschluss des Slots gehe? Hmmmm...

Wenn nicht, dann brauche ich, soweit ich verstanden habe, einen Miniverstärker. Muss der dann Mono können? Der JAMMA Anschluss ist ja Mono, oder?
Hat mir jemand einen Tip welchen Miniverstärker und wo ich den herbekomme? Da ich auch die verbleibenden Slots noch mit PCBs benutzen will, suche ich eigentlich nach ner Lösung über das J-Pac. Ich will kein extra Sound für den Mame Slot verbauen...

Tommy
14-04-2012, 17:20
Für die Planung meines neuen CP, 1-Spieler, Stick, 4 oder 6 Buttons, Trackball und ein Spinner suche ich noch Vorlagen für CorelDraw/Photoshop/Gimp.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Luigi
16-04-2012, 08:43
Zum Thema Sound: da hättest du ein JammASD kaufen müssen, das hat einen onboard-Verstärker dabei ;)
Besser aber: kauf dir ein PC-Soundsystem mit Subwoofer und zwei kleinen Lautsprechern, die du dann im Marquee bei den Cab-Speakern unterbringen kannst. Den Subwoofer kannste irgendwo am Boden des Cabs verstauen, das bringt ordentlich Wumms in die Kiste :)