PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silverball strato vs ebay



happywirt
01-04-2012, 18:13
Hallo miteinander

Habe mir einen Silverball Strato (V12 mit Jukebox) zugelegt und gemerkt, daß sich die Festplatte langsam verabschiedet. Es fing damit an, daß Bilder einfach nicht mehr wiedergegeben wurden und daß nerfte mich so dermaßen (stix ohne Bild) das ich mir dachte, ich besorge mir bei E-bay einfach ne neue Festplatte und ersetze diese.
Also 3 2 1 und schon hatte ich die gebrauchte Festplatte mit möglichkeit bis V14. Hab extra gekuckt und der Verkäufer hat mir zugesichert, daß die Festplatte im Strato funzt.
Computerbox auf, neue Festplatte rein (western Digital WD 40) und dann einschalten und dann blödes Gesicht meinerseits, denn:
Beim Hochfahren kommt jetz immer die Fehlermeldung -Fehler beim initialisieren 1 - 0 und dann: Schutzabschaltung NT Kern, und dann: Starten sie den Computer neu.

Was Kann ich machen, damit es wieder funzt? Mit der *kaputten* alten Festplatte fährt wer normal hoch, also kanns an der Hardware wohl nicht liegen.


Verzweifelte Grüße:

thomas aus niederbayern:)

wallace
06-04-2012, 17:00
Würde jetzt mal tippen das die Festplatte zu viel Strom zieht und deswegen nicht geht. Was hat deine alte Festplatte für eine Größe und von welcher Firma ist sie. Bin aber kein Experte daher nur eine Vermutung. Haste noch eine andere Festplatte mit einer anderen Version zum testen oder nur die eine von ebay.

gruß Marcel

happywirt
13-04-2012, 19:57
Danke für deine Antwort
Es hat sich um eine Western Digital Platte gehandelt mit 40 GB , aber jetz is wurscht, jetz is mir das Motherboard abgekackt. Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als bei TAB Austria ein neues Board zu erstehen, aber die wollen 900€ dafür. Das *alte* board giebts nicht mehr und jetz bieten sie ein Ersatzboard mit 2Prozessoren an.
Grüsse aus Niederbayern
Thomas

golytronic
14-04-2012, 01:14
du hasr die falsche Hardware gegenüber dieser Version.... das kann nicht funktionieren...... zieh dir ein Update, nimm eine gescheite Festplatte wie Samsung ab 80 GB, aber nicht zu gross uns nimm die 40 GB WDD als Updateplatte.