PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel würdet ihr bezahlen ?



DrDildo
25-01-2004, 01:43
Ersteinmal ein großes Hallo an alle hier. Bin nun auch total vom "Arcade-Fieber" gepackt worden und möchte nun mein eigenes Cabinet (um-)bauen nachdem ich die ganze letzte Zeit MAME-Games auf meinem PC und meiner XBOX gezockt habe. Habe mich entschlossen ein gebrauchtes Cabinet zu erstehen und umzubauen. Wie es aussieht könnte ich einen Zero Point 1 - Automaten in voll funktionsfähigem Zustand erwerben.

http://www.klov.com/game_detail.php?letter=Z&game_id=10527

Jetzt meine Fragen an euch:

1. Was sollte man denn maximal für sowas ausgeben ? Die Lightguns sind funktionstüchtig, das Cabinet gut erhalten (sieht nicht exakt aus wie unter dem Link , aber beinahe).

2. Ist es irgendwie möglich die beiden Lightguns über den I-PAC an den PC anzuschliessen ? Ich würde dann das ganze wohl mit einer ArcadeVGA betreiben wollen. Kann man auf diese Weise dann auch Lightgunspiele mit den zwei Guns zocken (z.B. Area 51) ?

Vielen Dank schonmal im Voraus ... wird nicht das erste mal sein, daß ich eure Hilfe brauche.

Spektakulum
25-01-2004, 02:01
Die Original-Lightguns wirst Du nicht am PC angeschlossen kriegen - das ist leider alles etwas komplizierter. Beim Automaten funktionieren die meines Wissens auch anders als bei denen für den PC.

Es gibt Lightguns für den PC, aber das ist alles nicht ganz so einfach -sprich, ich habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden, die mich 100% befriedigt.
Entweder gehen die mit Monitoren ODER mit TV's, und dann wiederum meistens nicht mit 100Hz-Fernsehern. Dann ist es auch noch die Frage, ob von der entsprechenden Lightgun auch zwei gleichzeitig angeschlossen werden können!

Aber das mal nur so angerissen. :)

Jason
25-01-2004, 02:16
Hi und willkommen an board.

Nimm dir erstmal was zu trinken.

Also ich würde an deiner Stelle das Cabinet kaufen. Es nach Hause bringen es reinigen und einstellen. Dann beleuchtest du es schön und zockst ne Runde.

Nachdem das Adrenalin aus deinem Körper gewichen ist fahr zum nächsten Baumarkt und kauf 19mm Spanplatten und bau dir den Kasten nach.

Denn eines Tages kann so ein Automat recht gutes Geld einbringen. Vom Prestigewert eines "dedicated" Automaten mal ganz abgesehen.

Ich persönlich würde ca 75-100€ für den Automaten hinlegen. Der tatsächliche Preis hängt natürlich von deinem Geldbeutel ab.

Auf jeden Fall würd ich ihn nicht umbauen. Für sowas gibts Nova Bigscreens TV Ideal und Eurogames.

Hoffe geholfen zu haben. :D

DrDildo
25-01-2004, 02:31
Vielen Dank für eure Antworten zu dieser späten Stunde.

Wie kommt man denn an Automaten wie den "Nova Bigscreen" ran, gibt es noch Automatenaufsteller die sowas "rumstehen" haben ?

Und betreffend der Lightguns .... angeblich soll man ja zwei von den Act Labs
USB TV Lightguns gleichzeitig betreiben können. Die Frage ist, ob jemand das schonmal mit einem Arcademonitor geschafft hat. Unter den Spezifikationen steht, daß diese wohl nur den SVGA-Ausgang von Grafikkarten unterstützen.

http://www.act-labs.com/scripts/proddetails.asp?pid=132

Und was den Zero Point Automaten angeht .... sind da 75-100 Euro nicht etwas tief gestapelt ? Hätte gedacht, daß mann da mehr hinlegen müsste.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Hilfe ..... leider bin ich mit der Planung meines "Wunschautomaten" eher wieder etwas unsicherer geworden. Na gut, erstmal drüber schlafen .......

Jason
25-01-2004, 02:43
Bei der Beschaffung eines UniversalCabinets kann man dir bestimtt helfen. Dafür wäre aber auch wichtig zu wissen wo du herkommst. Sprich Eintrag in deinem Profil. Warum trägt das eigendlich nie jemand mit ein.

Natürlich sind 75-100€ tief gestapelt. Das ist ja auch der Mindestpreis. Der Rest ist Verhandlungsgeschick. Ich weiss ja nicht weswegen der Automat verkauft wird.

An der ActLabs in Verbindung mit einer ArcadeVGA beißen sich gerade Andy(Ultimarc) und Kevin Steele(retroblast.com) die Zähne aus. das funktioniert nämlich nicht ordentlich.


ATI Cards, a D9200, and the Act-Labs Light Gun?
In my discussions with Andy Warne of Ultimarc, we've come across a possible new lead in tracking down why I've had such problems with the ACT-Labs light gun and the ArcadeVGA card. Seems it may be an issue with all ATI-based cards, not just the ArcadeVGA. So, I'm curious — is there anyone out there using an ATI card, a Wells-Gardner D9200 arcade monitor, and a light gun? How's it working? Any success or failure stories? Email me and let me know.



Von der http://retroblast.com/ Page.

empfehlen kann ich dir auch diesen Test hier.

http://retroblast.com/reviews/lightgun1.html

und den hier

http://retroblast.com/reviews/actlabs.html

oder das Video von dieser Seite

http://retroblast.com/video.html

DrDildo
25-01-2004, 03:03
Hab mich ja gerade eben erst angemeldet ....... so Profil geändert ....
komme aus Bremen.

Der Zero Point Automat steht in einer Spielothek und irgendwie schmeisst keiner Geld rein. Bin dann einfach zu dem Besitzer des Ladens und hab gefragt ob er das Ding loswerden will und ob er noch andere Arcade-Sachen rumstehen hat. Er fragte mich dann, was ich denn für das Teil zahlen würde, und da hab ich einfach mal so 200 Euro gesagt (war wahrscheinlich zu hoch als Anfangspreis , oder ?), er meinte daraufhin, daß er seinen Automatenaufsteller anhauen würde, ob er verkaufen möchte. Im Laufe der Woche werde ich dann wohl nen Anruf und seine Preisvorstellung bekommen. Darum müßte ich halt irgendwie vorher wissen, was ein "sinniger Preis " ist. Nacher erzähle ich hier, daß ich für das Ding 500 Euo hingeblättert habe und alle lachen mich aus. Ich glaub aber schon, daß ich das Teil umbauen würde. Ist nun wirklich nicht der 100 %ige Originalautomat, sondern wohl auch schon einfach in ein anderes Cabinet gesteckt worden. Natürlich kommen dann ja die ganzen Ausgaben für Joysticks, Trackball, Adapter us.w, von dem Rechner mal ganz zu schweigen. Also ..... ich hätte, wenn ich den Automaten nehme ein recht passables Gehäuse, einen Monitor und 2 Lightguns (die wohl nicht mit dem PC funktionieren, schade). Wenn ich selber bauen würde und einen Arcademonitor kaufe kommen mich diese 2 Teile (Cabinet+Monitor) wesentlich teurer, oder ? .... Ich denke ich würde 200 Euro investieren ... ist das OK oder haltet ihr mich jetzt für bekloppt ?

Eigentlich wollte ich ja schon längst ins Bett .... na ja, ist schon ein spannendes Thema, und wenn ich hier erstmal so ein Ding stehen habe ... schwärm ...... hmmmm ..... ganz dringend brauch ich 4 Joysticks für Trog ... ich liebe dieses Spiel ....... :rolleyes:

Jason
25-01-2004, 03:16
naja. 200€ ist vielleicht ein bischen hoch angesetzt. aber wenns für deinen geldbeutel in ordnung ist der preis eigendlich egal. höher würde Ich aber nicht gehen.

DrDildo
25-01-2004, 03:49
Ich hab mal eben schnell noch ne Suchanzeige in der entsprechenden Rubrik aufgegeben. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, was ein entsprechendes Cabinet / Monitor angeht. Oder es kennt jemand einen Automatenaufsteller im norddeutschen Raum , der noch "Restbestände" hat.

Den Typen mit dem Zero-Point Automaten versuche ich mal runterzuhandeln. Hab wirklich nicht bedacht, daß die ganzen Controller einiges an Geld verschlingen. Wenn die beiden Lightguns des Automaten mit dem PC funktionieren würden, sähe das schon ganz anders aus, dann wäre das Teil ein echter Glücksgriff. Aber so ....... sind 200 Euro denn doch etwas viel.

Houdini
25-01-2004, 07:36
Moin,
warum will eigentlich keiner meine Big Screen Automaten haben? Flensburg ist doch wirklich nicht soweit weg. Also, sobald mein Kollege wider gesund ist, schaue ich mal bei dem Aufsteller rein. 5 Automaten sollte er noch haben. 3 sind spielbereit. Einen ziehen wir zum schlachten ab. Ja Jason, du darfst als erses aussuchen. Ich sag inder nächsten Woche bescheid. Und dann können wir ein Gelage mal in RL veranstalten.

Pintom
25-01-2004, 12:24
ICH würde ja sehr gerne einen Big-Screnn nehmen - aber bis zu mir ist es halt doch sehr, sehr weit...

StrangeDos
29-01-2004, 17:29
Moin,
warum will eigentlich keiner meine Big Screen Automaten haben? Flensburg ist doch wirklich nicht soweit weg. Also, sobald mein Kollege wider gesund ist, schaue ich mal bei dem Aufsteller rein. 5 Automaten sollte er noch haben. 3 sind spielbereit. Einen ziehen wir zum schlachten ab. Ja Jason, du darfst als erses aussuchen. Ich sag inder nächsten Woche bescheid. Und dann können wir ein Gelage mal in RL veranstalten.

Von mir sind's ca. 200km bis nach Flensburg und ein Big Screen wär schon nicht schlecht. Was müßte ich denn dafür berappen?

Houdini
29-01-2004, 18:03
Kurz und knapp: 60 €

DrDildo
29-01-2004, 18:37
Kann mir mal jemand ein paar mehr Details über so einen Big Screen geben ?
Bei einem Preis von 60 Euro fahr ich auch glatt nach Flensburg.

Ist das Cabinet aus Holz ? Ist der Monitor drehbar ? Besteht die Chance, daß mann mit etwas Basteln ein 4 Player Panel anschliessen kann ?

Schnell nochmal zurück zum eigentlichen Titel von diesem Thread.
Der Typ wollte doch glatt 450 Euro für den Zero Point Automaten mit den beiden Guns haben ........ hab gleich 4 davon bestellt. ;)

Franz
29-01-2004, 19:43
Ist das Cabinet aus Holz ? Ist der Monitor drehbar ? Besteht die Chance, daß mann mit etwas Basteln ein 4 Player Panel anschliessen kann ?



JA
Ja
Ja

DrDildo
29-01-2004, 20:13
Das klingt ja alles super ....
Houdini !!!! Ich will so ein Teil !!

speleo_de
29-01-2004, 20:19
Kann mir mal jemand ein paar mehr Details über so einen Big Screen geben ?

Drehbarer (manuell) Hantarex MTC9110 28" 15khz Arcademonitor mit Hantarex US250 Netzteil und großer, leicht zugäglicher Schublade für den PC oder Platine oder ....wasimmer. Die meisten Potis für den Monitor sind bedienerfreundlich nach vorne in die Schublade verlegt. Hantarex Monitor ist einfach zu reparieren und hat eine ganz gute Bildqualität.

JAMMA-Anschluss für viele Standard Platinen.

Also es ist ein schönes Teil. Ich hab' auch so einen ;) ...und Ersatzteile für Monitor und Netzteil.

StrangeDos
29-01-2004, 21:45
Kurz und knapp: 60 €

Klingt gut, jedenfalls könnte ich mir zu dem Preis sicher keinen eigenen bauen. Allerdings muß ich mit dem bißchen Geld, was mir als Schüler zur Verfügung steht, ein wenig haushalten und könnte mir den wohl erst gegen Mitte Februar leisten.

Wo kann ich denn mal etwas mehr über Big Screens erfahren? Mir gehts hauptsächlich um die Maße, Gewicht etc.

Und was mich auch brennend interessiert: Wie stehts mit Zigarettengeruch? Den will ich nämlich nicht ständig in der Nase haben und ich hab vor, den Automaten in meinem Zimmer aufzustellen.

Franz
29-01-2004, 21:55
.

Wo kann ich denn mal etwas mehr über Big Screens erfahren? Mir gehts hauptsächlich um die Maße, Gewicht etc.



Höhe 1Meter80, Breite 66, Tiefe 95, Gewicht WEIT ÜBER 100 KILO


.
Und was mich auch brennend interessiert: Wie stehts mit Zigarettengeruch? Den will ich nämlich nicht ständig in der Nase haben und ich hab vor, den Automaten in meinem Zimmer aufzustellen.

Weiß ja nicht was Houdini so alles durch die Pfeife zieht aber im selbst im schlimmsten Fall ist nach nen paar Mal Tanneduft spühen alles nach kurzer Zeit weg.

Houdini
30-01-2004, 06:11
Gut,
dann mach ich mal zwei von den Dingern klar. Leider muß ich noch auf meinen Kollegen warten. Aber so wie ich gehört habe ist der nächste Woche wieder gesund. Mit ihm muß ich die Teile aus einer Daddelhalle rausschleppen. Die transportieren wir dann zu mir. Sobald die hier sind sag ich bescheid. Wollte das eigentlich schon letztes Jahr gemacht haben. Aber ihr kennt das ja. Kam immer wieder was dazwischen. Aber geht mal von 1 bis 3 Wochen aus.

DrDildo
30-01-2004, 14:52
Super Sache ! Bin echt happy ... dann kann ich ja eigentlich schonmal die ArcadeVGA und die anderen Sachen in Auftrag geben.

Wie weit ist es eigentlich von Bremen nach Flensburg, so 2,5 Stunden nehme ich an , oder ?

Houdini
30-01-2004, 15:43
Naja, kommt drauf an. 3,5 ist realistischer. Hab ich auch immer zum Carsten gebraucht.
Hoffentlich bekomm ich die denn auch. War laaange nicht mehr da. :rolleyes:

DrDildo
30-01-2004, 18:10
@Houdini:

Wenns nicht klappt, geht für mich auch nciht die Welt unter.
Die ArcadeVga und die anderen Sachen würde ich mir eh bestellen.
Der eigene Arcade-Auomat muß her, so oder so !

Houdini
30-01-2004, 18:22
:D das kann ich sehr gut nachvollziehen.