PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME/JAMMA Sound (PC Speaker hack)



BRUN0
22-01-2004, 15:05
Hallo ich bin der neue...
... auch wenn ich gebraucht aussehe...

Der JAMMA Standard hat ja von Haus aus nur einen Lautsprecher vorgesehen. Wie mache ich es am besten dass ich z.B. ein PC Lautsprecherboxen Paar umbaue fuer Jamma und J-PAC?
Muessten da die Lautsprecher bestimmte Werte haben oder ist das relativ egel fuer JAMMA Original Platinen?
Koennte ich dann z.B. vom PC in die Anschluss Platine mit Lautstaerkeregler usw von den Boxen reingehen (Stereo) dann mit einem Adernpaar an den J-PAC (1. Kanal) und mit dem zweiten Adernpaar (2. Kanal) direkt an den 2. Lautsprecher gehen?
Vom JAMMA Fingerboard hald dann direkt ohne Verstärker weiter zu einem Lautsprecher.

Gibts irgendwelche empfehlungen fuer PC Boxen die sich besonders gut in einem Automat machen? Hab einen Europlay II in dem ein 10x10cm Lautsprecher haengt. Ohm und Watt weiss ich leider nicht auswendig.

Danke fuer eure Hilfe

Bruno

Emacs
23-01-2004, 17:50
Hi Bruno,

also der Sound ist das einzige wofür ich Jamma nicht genutzt habe. Ich habe einfach zwei alte Desktop-Boxen (Yamaha) oben in das Cabinet gelegt (hinter das Marquee) und direkt an die Soundkarte des PCs angeschlossen.

Klingt bestimmt nicht schlechter als der alte original Lautsprecher, der im Cabinet war.

Allerdings bin ich kein grosser "Sound-Fanatiker"...

Schöne Grüsse,

Emacs

Spektakulum
23-01-2004, 18:21
Hab bei mir zwei Autolautsprecher drin (2-Wege) und einen Autoverstärker für 8,- Euro vom Flohmarkt.

Klingt nur geil bei Gyruss! :p

speleo_de
23-01-2004, 19:38
... sehr ähnlich wie bei Spektakulum

Bei mir im NEW WAY Cab sind von Haus aus zwei Lautsprecher drin, die ich auch unter MAME nutzen wollte.

Beide sind bei MAME/PC/J-PAC Benutzung über einen Stereoverstärker (Bausatz von Conrad) am PC angeschlossen. Den zweiten Lautsprecher kann ich vom Jamma+ Stecker abziehen, wenn ich Standard Jamma Platinen benutze. Bei GYRUSS natürlich nicht ;), da bleiben beide Speaker dran

Also ganz einfach:

PC -> Stereo-Verstärker -> Jamma-Stecker

Allerdings gebe ich zu, die Lautsprecher würde ich gerne gegen Andere tauschen, der Klang ist nicht toll.