PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PVM 2130QM kann das Bild nicht fangen (vibrierendes Bild)



NwOliv
27-01-2012, 20:31
http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?12687-Soft-15khz-and-Sony-PVM-2130QM


so .. gerade mal den 2130 per dell rechner samt avga und mamescart angestöpselt und nen feldtest gemacht . in 640x480 interlaced hatte der schirm probleme das bild zu fangen . lief durch . hab dann runtergesetzt auf 288x512 oder so und dann war das bild sehr gut . spiele laufen auch soweit pronto , bild ist schön scharf und kontrastreich . manko an dem schirm ist die sensibilität gegenüber magnetfeldern . hatte paar billigspeaker obendrauf liegen und erstmal nen farbflash . nach ner viertelstunde pause , kaltstartplong war der drops dann aber wieder gelutscht. erinnerte mich gleich wieder daran doch mal ne degausscoil zu bestellen . taterei mag der moni auch nicht so richtig , dafür isser aber ja auch ursprünglich nicht konstruiert. achja , der murrieffekt ist nicht zu sehen .

vieleicht kommen bei dem kollegen zu den problemen im 640x480 modus noch die der grafikkarte.



Ich möchte mal das Problem von Apfelanni ansprechen, bei dem der Monitor das Bild nicht
fangen kann. Diesmal habe ich mir ein eigenes VGA auf RGB/Scart Kabel gebastelt, welches auch hervorragend funktioniert.
Dieses Mal ist es ein Notebook mit einer Radeon X1250 Serie.
Ab einer 640x480er Auflösung (15khz also interlaced) kann der Monitor das Bild nicht fangen.
Ok, es bleibt zentriert, aber das "Interlacing" lässt das Bild im 30Hz takt zu stark flimmern, d.h. es springt
in einer Minute 30 Mal einen Centimeter hoch und runter.
Gibt es evtl. eine Methode um das Problem zu beheben?
Falls ich das Bild im Catalyst ein wenig breiter oder höher mache, spaltet es sich in 4 einzelne Bilder auf.
(Das Soft15khz benutzt keine custom txt Datei, also Standardeinstellungen)