PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TV Automaten Nova Games Ultra G



offroader
16-01-2012, 20:23
Hallo,
schön dass es für alles ein Forum gibt. :)
Ich bin hier neu und freue mich hier etwas mitlesen zu können.
Da ich in den 70er 80er aufgewachsen bin, kenne ich viele Spiele dieser Zeit und habe mich entschlossen einen TV AUtomaten zu kaufen.
Da ich nicht viel Platz habe, habe ich mich für ein Gerät entschieden, was gleich sehr viele Klassiker gespeichert hat.

Ein Gerät von NOVA Ultra G steht drauf.

Heute das Gerät abgeholt. Leider stand der Automat in einer Stromlosen Garage und ich konnte das Gerät nicht testen.

Zuhause angekommen habe ich das Gerät natürlich gleich testen wollen.

Erstaunlicherweise lief das Gerät hoch und das Bild war echs bestens. Als ich an den Hebel die Spieleübersicht verändern wollte, kahme ERROR 911 auf einem roten Bildhintergrund?

Als ich das Gerät neu startete war wieder alles bestens, bis ich einen Hebel bewegte. Wieder ERROR 911

Leider ist natürlich auch keine Gebrauchsanweißung dabei gewesen.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben?

Gruss
Jürgen

Luigi
17-01-2012, 07:33
Hallo und willkommen.


Erster Verdacht wäre ein Defekt des Encoders für die Controls.

Sei so gut und poste mal ein Bild von der Kiste UND vom Innenleben (da wo man den PC (?) sieht). Falls bei Ebay gekauft, bitte mal den Link posten.

offroader
17-01-2012, 08:06
Hallo,
hier gleich mal der Link zur Auktion. Stehen aber nur sehr wenig infos im Text.

http://www.ebay.de/itm/160710091442?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Ich mache jetzt gleich noch Bilder und stelle sie hier ein.

Danke im Voraus.

Gruss
Jürgen

offroader
17-01-2012, 12:51
Hier die Bilder vom Innenleben.

Ein grüner Stecker hängt unter den Spielknöpfen. Ich kann aber nicht feststellen wo der eingesteckt sein sollte.

12193

12194

offroader
17-01-2012, 12:53
12195

12196

offroader
17-01-2012, 13:29
OK,
jetzt geht garnichts mehr.
Ich habe den Rechner mal ausgebaut um zu sehen ob e.v. ein Kabel bzw. Stecker etwas locker ist. Jetzt vermute ich, das sich das Netzteil verabschiedet hat.:confused:

offroader
17-01-2012, 14:31
Netzteil ist es nicht. Eben getauscht und nichts tut sich.

Luigi
17-01-2012, 15:18
Der grüne Stecker sollte eigentlich auf dem Monitor-Chassis einen Platz finden....da gehen die Videosignale durch. Also mal schauen und draufstecken, falls sich dort ein passender Anschluss befindet. Vielleicht passiert dann ja schon wieder was.

Läuft der PC nimmer an? Keine Lüftergeräusche oder so?

Welches Netzteil hast du getauscht.

Und bau mal bitte diese kleine Platine aus, auf der der lange blaue Stecker (Das ist der Jamma-Stecker) draufsitzt. ODER mach ein GUTES/SCHARFES Bild davon, damit man erkennen kann, was das genau ist. Es dürfte sich um den tastaturencoder handeln, der eventuell für dein ursprüngliches Problem verantwortlich ist.

offroader
18-01-2012, 09:01
Auf dem Monitor Chasis steckt ein identisch grüner Stecker. dort habe ich keinen freien Anschluss für den Stecker finden können.

Bei der kleinen Platine bin ich fündig geworden. Beim Transport sind offensichtlich dräte abgerissen. Die wurden offensichtlich mal angelötet, was sicher nicht original so sein sollte.

Zum Testen würde ich die Drähte anlöten, aber jetzt fehlt mir die Belegung??

12214

12215

offroader
18-01-2012, 09:04
Der Lüfter des Rechners läuft nicht an.

Dnfangs war nur der braune draht abgerissen. als ich die Platine etwas bewegte, waren alle Dräte ab. Das Kabel führt zum Rechner in den Tastaturingang.

Luigi
20-01-2012, 13:14
OK, das mit der Belegung ist natürlich blöd, aber ich denke mal, zunächst sollte der PC wieder anlaufen. Ich schätze, für die Controls könnte man auch einfach ein J-Pac anschließen, falls der Encoder ne Macke hat.

Wie sieht's denn unter der Blechabdeckung aus?

Und welches Netzteil hast du getauscht?

Mich würde mal interessieren, wo der zweite grüne Stecker endet, wenn der Platz auf dem Chassis schon besetzt ist.