PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid langem mal wieder eine Frage :-)



DJ909
21-01-2004, 10:33
Hallo @ all

mein Problem ist das bei einigen Spielen z.b. Boulder Dash der Joystick hakt :-(
wenn ich nach links will geht das ab und zu erst wenn ich 2-3 mal den Stick bewegt habe :-(
Die Joysticks sind NEU also muss es sich um ein Softwarefehler handeln.
Bevor ich mich jetzt TOT suche nach dem Fehler würde mich interessieren, ob hier schonmal jemand das Problem hatte?

Freu mich auf Antwort
Gruss DJ

northstarex
21-01-2004, 17:50
hmmm.... hatte ich bei alteren Mame emus auch mal bemerkt. Damals hatte ich klemmer bei Mr.Do so wie ich das noch weiss. Aber bei den neueren Versionen is mir das nicht mehr aufgefallen. Meine meinung liegt das an der Mamesoft selbst. Ich hatte aber auch schonmal ein Tastatur problem, aber da hat bei fast jedem Game die Joystick(pfeiltasten) geschichte geklemmt.



bis denne..............

psycho200
21-01-2004, 23:40
Hmmz, naja, habe MAME schon mit mehreren Joysticks betrieben und eigentlich nie richtige Probs gehabt (ausser zu dumm zum konfigurieren Probs, die lagen aber an mir *g*). Welche MAME Version benutzt du (Original oder irgendein Port)? Und kommt das bei verschiedenen Systemen vor, oder nur bei bestimmten wie z.B. NeoGeo, CPS2, etc.)? Vielleicht kann man so das Problem ja schonmal eingrenzen..

Mfg,
Psycho

eval knieva
03-12-2004, 14:14
hallo
wer kann mir bitte sagen wo ich das spiel
boulder dash herunterladen kann ??
also die arcade version
gruss h.k. aus o.

Franz
03-12-2004, 14:20
hallo
wer kann mir bitte sagen wo ich das spiel
boulder dash herunterladen kann ??
also die arcade version
gruss h.k. aus o.


Da biste hier falsch :mad:

Hier gibt es nix illegales, das hast du aber mit deinem eintreten ins Board unterschrieben/angeklickt/bestätigt.

Zum Glück haben wir jetzt deine IP .....

zyx
03-12-2004, 14:22
die sofort an die bsa weitergeleitet wird, hausdurchsuchung steht also
bald bei dir an.... :D

northstarex
03-12-2004, 14:25
Tja... Franz deine IP haben wir auch*lach

Wally
03-12-2004, 14:29
Und Deine auch Northstar...Ändere mal bitte Deinen ORT Eintrag. Da sollte nur der Ort drin stehen und kein Roman. Irgendwie zerreisst es das Board in der Tabelle.

Jason
03-12-2004, 14:34
Hier habt Ihr meine auch noch. :D

northstarex
03-12-2004, 14:35
Das steht seit 2 Jahren da so

eval knieva
03-12-2004, 14:35
hi
also ich wollte hier nichts illegales.
bin gerade neu angefangen mit diesem arcade kram
was für spiele sind denn illegal ?
grundsätzlich arcadespiele?
wenn ja, kann man sie kaufen?
bin natürlich gerne bereit dafür zu zahlen.
ich suche wie gesagt das original spielhallen spiel
"boulder dash". also nicht diese c64 oder amiga version
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,denn das ist hier
totales neuland für mich.
gruss h.k. aus o.

Franz
03-12-2004, 14:41
Hmm, herzlich willkommen erstmal.

Von den weit über 5.300 M.A.M.E. Spielen sind mit Sicherheit über 5.000 nicht zur Freien Verfügung vom Hersteller freigegeben. Das heißt ohne die Original Platine darfst du die nicht als Rom in MAME benutzen.

Als reine Windows PC Version die man instalieren muß gibt es sowas bestimmt als Shareware also zur freien Verfügung. Doch in Mame ist das anders weil da ja die originalen Roms der Backblech großen Spielplatinen benutzt werden. Das ist halt ne Lizens rechtliche Frage.

Nachdem das nun besprochen wurde wünsche ich dir hier viel Spaß im Board.

eval knieva
03-12-2004, 14:49
aso
man muss also eine platine kaufen und kann dann diese
in einem arcadeautomaten daddeln. kann man denn so ein "rom"
für den pc kaufen ? also das ich das spiel quasi an meinem rechner
spielen kann ?
gruss holger

Jason
03-12-2004, 14:52
hatte da nicht mal einer ne signatur die besagte

"alle haben mameroms. aber keiner weiss woher."

Franz
03-12-2004, 14:58
Falls du es nur am PC benutzen möchtest gebe mal die 3 Wörter als Suchbegriff in www.google.de ein ->>

Boulder Dash Shareware

oder auch diese ->>

Boulder Dash Freeware

Dort findest du jede Menge Download Links die du ohne Bedenken benutzen darfst.

Shareware Programme und Freeware Programme sind kostenlos wobei bei Shareware Programmen meistens nach ner Zeit wenns einem gefällt nen Obulus erbracht werden sollte (freiwillig) oder ist gibt auch sogenannte 30 Tage Test Versionen. Bei Freeware Programmen ist alles umsonst.

Wally
03-12-2004, 15:18
Das steht seit 2 Jahren da so

Und wenn es seit 100 Jahren da so steht. Ich hatte dich geben das zu ändern. Ich denke das ist nicht zuviel verlangt.

esquilax
03-12-2004, 15:19
ich liebe diese beiträge wo man nach roms fragt und dann sofort schulmeisterlich auf die rechtlichen aspekte hingewiesen wird.
als ob daß irgendeinen interessieren würde. :mad:

Denn wer zu sich selbst ehrlich ist, sollte nach diesem grandiosen beitrag von franz ,sofort seine festplatte löschen und hoffen daß die softwarepolizei nicht gerade an der tür klopft............. :eek:

nichts für ungut, ärgert mich schon länger hier.....

ich, der natürlich alle originale zuhause hat :D

Franz
03-12-2004, 15:29
@ esquilax

Anscheinend verstehst ***Du*** nicht worum es hier geht ...

Der Wally ist es der seinen Kopf dafür herhalten muß wenn er es duldet das hier nach Roms gefragt wird und auch noch die passenden Links dazu hier im Board stehen.

Es ist nunmal eine Lizensrechtliche Sache und Wally wird sich hüten dagegen zu verstoßen indem er sich nicht um dagegen verstoßende Beiträge kümmert.

Wally
03-12-2004, 15:37
ALSO:

Ich darf dazu bemerken:

1.) Habe ich die Regeln nicht alleine aufgestellt sondern diese sind im Laufe der Zeit erstellt worden und sind in den Grundzügen noch aus der Gründung und aus dem Pinball Forum übernommen. (Damals noch mit Michael Kranz und Stefan Flienert mitentwickelt worden)

2.) Weiß ich nicht warum hier wieder die Welle geht denn in diesem Beitrag ist ja eigentlich garnichts passiert.

Also jetzt müssen wir uns alle nicht aufregen....

skyvoize
03-12-2004, 21:10
@ all

Wieder mal das alte Lied......


Trotzdem - als ich mich (vor gar nicht all zu langer Zeit) hier in diesem Board eingeschrieben habe und ein par Tips brauchte, hat´s nicht lang gedauert und ich wurde selber-eben wie esquilax meinte - schulmeisterlich zu Recht gewiesen (und ich hab damals nur anbei erwähnt,dass ich mslug 4 und 5 am Rechner hab)
Dann gab´s wie hier jetzt ein längeres Hin und her und und wir haben uns drauf geeinigt, dass "der Ton die Musik macht"

Wers noch mal lesen will Thema:Probleme mit Mame32V.87

Wenn sich also ein "Neuer" der grad Hilfe braucht,die Boardegeln nicht gleich von A-Z reinzieht, muß man Ihm doch nicht immer gleich so schroff drüberfahren - die Leute müssen ja schon fast Angst kriegen.

Ich wiederhole mich jetzt zwar aber ich sag´s noch mal:

Meiner persönlichen Meinung nach sind Boards wie dieses und 1000 andere auch ,dazu da um sich gegenseitig zu helfen.

Wer ABSICHTLICH gegen Boardregeln verstösst, fliegt früher oder später sowieso raus.
Und JEDER hat mal klein angefangen - gell Franz......

Sorry....aber das musste jetzt einfach sein :D

Jabberwocky
04-12-2004, 04:55
Und ich sage mal nix dazu, denn - wooaaaaa - die haben ja meine IP *lol*