PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe :)



ArcadeAug
29-11-2011, 19:55
Hab mir einen Boxerautomaten der Firma Jakar gekauft. Der Münzprüfer hab ich gegen einen baugleichen ausgetauscht - WH EMP 800.00 v5 (elektronisch). Nun hab ich das Problem, dass die Kredite ganz anders vergeben werden. Die Platine hat aber nur einen Knopf (s. Foto) und ich komme in ein Setup-Modus nicht rein :(. Hätte jemand die Idee wie man es lösen könnte? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar !

Danke im Voraus

Gruß
Artur

Luigi
30-11-2011, 09:18
Hallo und wilkommen!


Eins vorweg: es hilft sehr, wenn man den Leuten nicht nur Brocken wie "Boxerautomat der Firma Jakar" hinwirft, sondern Typ, Alter, Zustand usw. Dann muss man nicht erst Google bemühen um zu wissen, um was für einen Automaten es sich handelt bzw. es sich handeln KÖNNTE.

Das angehängte Bild ist gut gemeint, aber da die Kisten hier so selten sind, hilft es wenig bis gar nicht....mit starker Tendenz zu letzterem ;)

Was bedeutet "dass die Kredite ganz anders vergeben werden." ??

Hat der Münzprüfer vorher funktioniert oder nicht? ich meine nicht, ob er NOCH funktioniert hat (dann hättest du ihn wahrscheinlich nicht 1:1 ausgetauscht), sondern ob der Kasten vorher mit diesem Typ Prüfer funktioniert hat.

Willst du den Automaten gewerblich einsetzen?
Falls nicht, gibt es bestimmt irgendwo einen Service-Knopf im Bereich der Kassentür, mit dem man Credits aufbuchen kann.

Laschek
01-12-2011, 06:45
Womöglich ist der neue Münzprüfer schlicht und ergreifend anders programmiert? Warum hast du ihn überhaupt ausgetauscht?
Selber programmieren kann man die jedenfalls meist nicht, da musst du dir jemand suchen der das kann.