PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor schützen



zagadka
18-10-2011, 23:08
Hallo,

ich habe ein Arcade Cab ohne Monitor erworben und möchte dort ein Sony TV, VGA->RGB-Kabel und einen PC einsetzen.

Im FAQ steht, dass der Monitor beim booten kaputtgehen kann, weil die 15khz noch nicht aktiv sind. Welche Möglichkeit gibt es den zu schützen, abgesehen vom einschalten, wenn das Mame Frontend schon läuft? JPAC kommt wohl nicht Frage, da ich kein Jamma habe?, oder gibts Alternativen?

Eine Arcade VGA wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.

Gruß

SailorSat
19-10-2011, 00:11
Also das JPAC könntest du schon verwenden, wenn du dir einfach eine JAMMA Leiste drauf steckst und dort deine Kabel anlötest.

Entgegen dem was in der FAQ steht bezweifle ich ehrlich gesagt das du heutzutage noch einen Fernseher mit einspeisen von falschen Frequenzen zerstören kannst. Zumindest habe ich es bis Heute noch nicht bei einem geschafft.

Jason hatte mal einen Stand-Alone Video-Schutz gebastelt, aber soweit ich mich entsinne ist der nie in Serie gegangen. (Kein Bedarf :))

zagadka
19-10-2011, 07:05
Das klingt ja gut. Danke. Dann braucht man sich da keine großen Gedanken zu machen. Nur interessenhalber: Eine passende Jammaleiste wäre dann so etwas http://www.arcadeshop.de/Steckverbinder-Platinenstecker-28-x-28_290.html ?

Gruß

SailorSat
19-10-2011, 08:03
Ja genau :)

zagadka
19-10-2011, 08:04
Besten Dank!:)

apfelanni
19-10-2011, 19:00
jamma is in deinem fall unsinn . es limitiert und nervt mehr als es bringt. papp video mit dem mamescart dran und nimm nen encoder wie ipac oder so nen chinadingen wo die strippen alle schon dran sind .

zagadka
19-10-2011, 19:09
jamma is in deinem fall unsinn . es limitiert und nervt mehr als es bringt. papp video mit dem mamescart dran und nimm nen encoder wie ipac oder so nen chinadingen wo die strippen alle schon dran sind .
Ja, ist ja auch nicht mehr nötig. Wie SailorSat oben schon schreibt kann nicht viel passieren. Was meinst Du mit chinadingen, wo die strippen schon dran sind?

apfelanni
19-10-2011, 19:56
http://www.arcadegames.se/en/products/io-cards/arcadecontroller-usb-to-pc-or-ps3.html

zagadka
19-10-2011, 19:58
Besten Dank!