PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platinen Problem Moon Patrol + Scramble



kobben99
03-10-2011, 08:27
Hallo forum folgendes Problem:


Bei meiner scramle platine die super läuft fehlen im 3 Level die Feuerbälle warum ?
Bei meiner Moon patrol nimmt der Automat das Geld an zählt die credits hoch
Aber nicht zu starten (Buttons ok )
Wer kann so was vertrauenswürdig reparieren ? Arcadiabay ?
Oder gibt's noch andere Quellen ?
da ich auch ein paar Defekte Platinen habe

Im voraus danke für eure Hilfe. Gruß kobben99

mrdo!
03-10-2011, 09:07
1p Start bei moon patrol landet auf dem Chip ls244 auf Position 1E.
Den würde ich mal ins Auge fassen ...

kobben99
03-10-2011, 11:28
ok erst mal danke
aber auf welcher ebene 1c ?? die platine hat ja 3,5 " Stockwerke "
gruß kobben99

mrdo!
03-10-2011, 12:07
Du musst die Leitung vom PCB Anschluss verfolgen. Die endet dann in einem ls244 ...

scope
03-10-2011, 17:26
Wer kann so was vertrauenswürdig reparieren ? Arcadiabay ?


Die Frage lautet eher "Wer will das heute noch bezahlen" ?

Die Boards sind mittlerweile fast immer billiger zu bekommen, als eine Reparatur kosten würde.....Zumindest wenn man sie nicht selbst durchführen kann oder will.

PS: Habe auch noch ein paar defekte Boards und würde pro Board 10 bis 20 Euro für die Rep. bezahlen. :D

Aber nur bei Erfolg.

Willi.O
03-10-2011, 17:59
Kann eventuell auch an den 5 Volt liegen .....

ich hatte jedenfalls schonmal probleme dabei....
z.B. hatte Time-Pilot Dauerfeuer oder ließ sich nur in drei Richtungen steuern...
z. B. Hyper Olympic hatte keinen Ton

Bischen raufgeregelt und prob gelöst.... :D

Thomas
03-10-2011, 20:00
[INDENT]Hallo forum folgendes Problem:


Bei meiner scramle platine die super läuft fehlen im 3 Level die Feuerbälle warum ? Ich kenne das Spiel nicht, aber bist du sicher, das das nicht irgendeine Einstellungssache, z.b. an den Dip-Schaltern ist ?
Den das in einem Level exakt nur irgendwelche Sprites fehlen und sonst absolut alles O.K. ist, dürfte schon ein sehr seltener Fehler sein.


Bei meiner Moon patrol nimmt der Automat das Geld an zählt die credits hoch
Aber nicht zu starten (Buttons ok ) Schon überprüft, ob auch die komplette Verkabelung zwischen Platine und Button O.K. ist ?


Wer kann so was vertrauenswürdig reparieren ? Arcadiabay ?
Oder gibt's noch andere Quellen ?
da ich auch ein paar Defekte Platinen habe

Im voraus danke für eure Hilfe. Gruß kobben99Es gibt da den ein oder anderen Laden, der sowas gewerblich macht, am besten mal googel bemühen. Aber wie schon jemand schrieb, sowas geht meist richtig in's Geld.

kobben99
03-10-2011, 21:22
hallo
ist schon sehr seltsam habe eben die scramble mal gereinigt jetzt sind die feuerbälle da aber im dritte level fehlen die gelben ufos komplett verschoben die geschichte.
was die moon patrol angeht habe ich die dips kontroliert alle ok habe sie mal auf freeplay gestellt dann startet das spiel sofort mit der frage 1 oder 2 player dann läufts. topi

also noch mal bei alter einstellung werfe ich den coin ein es klickt 2 x im automaten aber das spiel bleibt im demomodus! keine frage ob 1 oder 2 player ! ist schon alles kompliziert diese welt ! :confused:

Thomas
04-10-2011, 07:24
hallo
ist schon sehr seltsam habe eben die scramble mal gereinigt jetzt sind die feuerbälle da aber im dritte level fehlen die gelben ufos komplett verschoben die geschichte.
was die moon patrol angeht habe ich die dips kontroliert alle ok habe sie mal auf freeplay gestellt dann startet das spiel sofort mit der frage 1 oder 2 player dann läufts. topi

also noch mal bei alter einstellung werfe ich den coin ein es klickt 2 x im automaten aber das spiel bleibt im demomodus! keine frage ob 1 oder 2 player ! ist schon alles kompliziert diese welt ! :confused:

Bitte nichts durcheinander bringen ! Der Tip mit den Dipschaltern bezog sich nur auf die Scramble.
Wg. der Moonpatrol noch mal die Frage : Hast du auch die komplette Verkabelung vom Start-button bis zur Platine kontrolliert ?

Marcus
04-10-2011, 09:15
Da kobben99 schrieb, dass Moon Patrol bei Freeplay-Einstellung spielbar ist, hat er wohl kein Problem mit dem Start-Button, sondern mit der Coin-Erkennung.

mikemcbike
04-10-2011, 09:36
werfe ich den coin ein es klickt 2 x im automaten

Den Münzeinwurf bekommt er wohl mit, der Automat... Zeigt er auch auf dem Bildschirm an, dass eine Münze eingeworfen wurde?
Bei Moon Patrol kann der Dip-Schalter auf bis zu 7 Coins/Credit eingestellt werden...

Grüßle,
MMB

Thomas
04-10-2011, 17:14
Da kobben99 schrieb, dass Moon Patrol bei Freeplay-Einstellung spielbar ist, hat er wohl kein Problem mit dem Start-Button, sondern mit der Coin-Erkennung.
Er schreibt ja auch, das es nach Geldeinwurf klickt und das Gerät die Credits hochzählt, somit scheint die Münzerkennung an sich wohl zu funktionieren.


Zeigt er auch auf dem Bildschirm an, dass eine Münze eingeworfen wurde?
Bei Moon Patrol kann der Dip-Schalter auf bis zu 7 Coins/Credit eingestellt werden...
Der Fragesteller schrieb im ersten Beitrag ja " zählt die credits hoch", daher gehe ich mal davon aus, das er dieses hochzählen auf dem Bildschirm macht. Aber so kompliziert, das die Kredits noch nicht zum Spielstart ausreichen könnten habe ich allerdings noch gar nicht gedacht :)

Marcus
04-10-2011, 21:34
Das die Credits z.B. am mechanischen Counter (deshalb wohl auch das Klickern) im Automaten hochgezählt werden, heißt ja noch nicht, dass der Impuls auch an der PCB ankommt.
Kenne ich von meinem Fashion Version. Der mechanische Zähler tuts, aber an der PCB kommt manchmal nichts an.

Die Sache mit der Credit-Einstellung über die DIPs kann natürlich auch noch sein.
Aber ich meine, dann würde das Spiel zumindest 1/2 Credits oder so anzeigen.

mikemcbike
05-10-2011, 06:29
Nein, Moon Patrol wechselt aber beim ersten Münzeinwurf vom Bergüßungsschirm in den Credits-Schirm, zeigt aber bist zum Erreichen der Mindestzahlung für einen Credit nichts Neues an. Kann man ganz einfach bei MAME ausprobieren...

Grüßle,
MMB