PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Diashowprogramm



jpmaverick
16-01-2004, 15:55
Hallöchen,

ich suche eine Software, mit der man aus Bildern eine Diashow für den DVD-Player erstellen kann. Das Programm sollte die Bilder von der Größe her anpassen könnnen (Nero kann das offenbar nicht :( ). Kennt jemand da was gutes? Probiert habe ich Jasc Foto Album und Nero, das war nicht so berauschend... :(

Wie ist eigentlich die Bildqualität, wenn man die Bilder zu einem Movie aneinanderreiht?

Gruß
Mav.

Houdini
16-01-2004, 16:39
Ich weiß zwar noch nicht wie es heißt, ich hab es aber mit Sicherheit Zuhause. Hat ein Kollege von mir getestet. Schön mit Musikuntermalung, überblenden usw. Bei Intersse geb mir einfach deine Anschr.

Wally
16-01-2004, 16:40
Hallo,

also ich habe damals ein wenig mit Pinnacle Studio 8 gearbeitet. War ganz gut und man hatte die möglichkeit auch noch Musik und Effekte mit einzubringen.

Die Qualität ist ganz gut wenn Du eine VCD oder SVCD CD erstellst und die auf dem DVD Player wieder abspielst. Besser wird es natürlich wenn Du das Rendering als DVD machst. Dann hast Du eine 1:1 Qualität. Allerdings brauchst Du dafür dann auch einen DVD Rohling und einen DVD Brenner. Ansonsten geht halt nur das komprimierte Video CD Verfahren.

Wally
16-01-2004, 16:41
@Houdini

Wäre schön wenn ich davon auch ne Kopie erhalten könnte.

AMADILLO
16-01-2004, 18:01
Nero kann das offenbar nicht :(



hi !!

guckste mal hier:

h**p://www.nero.com/de/631921327066533.html

und ein handbuch das zeigt wie es geht zu nero guckste da:

h**p://www.ahead.de/de/631898246018750.html

DVD-Player kompatible DiaShow FAQ - guckste hier:

h**p://www.ixus-world.de/index.htm?workshops/dvd/dvd_1.htm

allgemeine infos zu dem thema mit programmlinks guckste da:

h**p://www.foto-nieder.com/journal/include.php?frame=http%3A%2F%2Fwww.fotostudio-nieder.de%2Fjournal%2Farchiv%2F2003%2Ftipps%2F001_ dvd.html


mfg AMADILLO

PS: hoffe es war was passendes dabei.

Houdini
16-01-2004, 18:16
@ Wally Klar, bekommst du
@ Amadillo Schöne Bilder hast du auf deiner HP. Ich war aber froh, das ich an einer 10mbit Leitung saß ;)

Houdini
30-01-2004, 12:00
So, nun hab ich mich mal mit dem Programm auseinander gesetzt. Ich werd verrückt. Alles ist möglich. Überblenden, Flugeffekte, Musikuntermalung ein und ausblenden, Beschrifftung. Über eine Zeitscala kann man alles so einstellen wie man es braucht. Nachdem man mit seinem Werk zufrieden ist einfach auf CD oder DVD brennen. Ich hatte mich für eine SVCD entschieden. Nach dem einlegen in den DVD player bekam ich sogar ein Auswahlmenü. Film 1 oder Film 2 ? Was wollen sie sehen? Selbst eine Scenenauswahl ist möglich.
Dieses Auswahlmenu kann man sogar selber gestallten. Kurzum.... ein Wahnsinnsprodukt!!!!
Ja, ich schich euch die CD. Wenn ihr noch etwas wartet, bekommt ihr die neueste Version 3.0. OK ?? Na dann bis nächste Woche.

northstarex
30-01-2004, 14:03
wie heißt das denne nun genau?? is das freeware?? gibts einen DL Link?? oder gar einen Edonkey-Link?? http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/sonstige/juggle.gif fragen über fragen ;)









bis denne.............

Houdini
30-01-2004, 14:12
Es handelt sich um Magix Photos on cd & DVD 2.0

Hier (http://www.funkempfang.de/6download/magix_dvd3.htm) ein Testbericht der 3.0 Version.