PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intervideo Cap Kit?



dnhkng
25-08-2011, 08:13
Sorry, dass mein Deutsch ist schlecht, ich bin ein Australier!

Ich habe eine Arcade-Maschine mit einem 25-Zoll-Monitor Intervideo gekauft, aber es hat einige Probleme.

Der Monitor war sehr dunkel, und es gab keine blaue Farbe auf dem Bildschirm. Ich stellte den pots auf der Yoke, und jetzt bekomme ich blau, aber es ist alles über den Bildschirm verschmiert, und das Bild sieht wirklich schrecklich.

Ich dachte, ich sollte versuchen, die Installation eines "cap kit", aber ich kann nicht finden, eine Intervideo überwacht. Ich fand das Handbuch für den Bildschirm an http://www.andysarcade.de/gen_unicab.html, aber ich weiß nicht, whick des Kondensators sollte ich ersetzen.

Soll ich einfach ersetzen alle Electrolytics Kondensators?

Danke für die Hilfe für diese armen Anfänger!

Luigi
25-08-2011, 14:44
Hallo und willkommen :)

So schlecht ist dein Deutsch gar nicht :)

Es gibt aber auch diverse englischsprachige Foren....BYOAC (http://forum.arcadecontrols.com/index.php) zum Beispiel.

Grundsätzlich ist es nicht von Nachteil, wenn man alle "Caps" ersetzt. Ob dein Problem aber an einem Kondensator liegt, kann ich ohne Screenshot nicht beurteilen.

dnhkng
25-08-2011, 19:40
Nun, nach der Wiedergabe mit dem Monitor, ist es einfach zu beschreiben.

Zunächst wurde die blaue fehlen, aber nach dem Spiel mit dem Yoke Verstärker, verschmiert ofer dem Bildschirm. Aber jetzt kann ich überhaupt nicht bekommen blau :mad:. Die roten und grünen scheint OK, ein wenig seltsam, aber gut genug :unsure:.

dnhkng
25-08-2011, 22:20
Hier ist ein Bild der Verschmieren, kurz vor dem blauen völlig aufgehört zu arbeiten.

Ich nehme ein anderes Bild von morgen mit einer echten Kamera, meine moble Telefon ist nicht so gut!

-Dave

Luigi
26-08-2011, 07:21
Das sieht ja komisch aus. Ich glaube, die Caps zu tauschen, wäre ein guter Anfang :)

Blau ist also mittlerweile komplett weg? Vielleicht hast du mit dem Drehen am Poti den Transistor auf dem Neckboard geschossen.

winni
30-08-2011, 11:54
HI
Miß mal die sechs dickeren Widerstände auf dem Neckboard.
Ich glaube, da wirst Du fündig, 3x 18K und 3x 39K oder so.
Gruß
Winfried

dnhkng
07-09-2011, 14:11
Ich überprüfte die 39k, und fand es tot war. Nach dem Austausch, und der Einstellung des Monitors habe ich jetzt wieder blau! :cool:

Vielen Dank für Ihre Beratung :D. Dieses Forum ist fantastisch! :)

Danke,
David

winni
07-09-2011, 20:57
HI
Dann ersetze bitte die anderen (noch) funktionierenden Widerstände auch.
Die gehen demnächst dann sonst auch kaputt. Auf die Leistung achten, keine kleinen nehmen. Und schaue nach den Lötstellen auf dem Chassis, speziell Schaltnetz / Wandlertrafo und Zeilenendstufe, also die Kondensatoren um den Zeilentrafo und DST selbst.
Iss ne Krankheit bei den Kisten.
Gruß
Winfried