PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCB Hard Heat



Arcadesteff
07-08-2011, 11:55
Weiß jemand von euch ob die PCB Hard Head von Suna Electronics CGA oder VGA hat?

prc69
07-08-2011, 12:09
Hard Heat??? Hmmm, das gibts nicht. Was ist denn CCGI??? Ich glaub, das gibts auch nicht ... ich vermute, du meinst Hard Head? Das ist Jamma und damit 15kHz. Es ist nicht VGA. Ich glaube du musst deine Anfrage überarbeiten, so kann man nur raten, was du wissen willst.

PS: So alte Spiele haben niemals VGA ... das ist erst bei sehr neuen Spielsystemen vertreten.

Arcadesteff
07-08-2011, 12:39
Hard Heat??? Hmmm, das gibts nicht. Was ist denn CCGI??? Ich glaub, das gibts auch nicht ... ich vermute, du meinst Hard Head? Das ist Jamma und damit 15kHz. Es ist nicht VGA. Ich glaube du musst deine Anfrage überarbeiten, so kann man nur raten, was du wissen willst.

PS: So alte Spiele haben niemals VGA ... das ist erst bei sehr neuen Spielsystemen vertreten.
Sorry ich meine Hard Head von Suna Electronics.... PS:Is ne Original PCB ich kaufe nie Bootlegs!

Arcadesteff
07-08-2011, 12:44
Hard Heat??? Hmmm, das gibts nicht. Was ist denn CCGI??? Ich glaub, das gibts auch nicht ... ich vermute, du meinst Hard Head? Das ist Jamma und damit 15kHz. Es ist nicht VGA. Ich glaube du musst deine Anfrage überarbeiten, so kann man nur raten, was du wissen willst.

PS: So alte Spiele haben niemals VGA ... das ist erst bei sehr neuen Spielsystemen vertreten.
Bin ein Anfänger ( nicht mehr ganz ). Hat Jamma nie VGA?

mrdo!
07-08-2011, 14:35
Hard Head hat eine suicide Battery. Am bestem direkt wieder weg damit! Spiel selbst taugt auch nix ...

Arcadesteff
07-08-2011, 14:43
Hard Head hat eine suicide Battery. Am bestem direkt wieder weg damit! Spiel selbst taugt auch nix ...
Hab noch nie gespielt..... Was isn das für ein Spiel? ich mei´ne shooter oder so??? Is die Battery der große schwarze Block?

Thomas
07-08-2011, 14:49
Hab noch nie gespielt..... Was isn das für ein Spiel? ich mei´ne shooter oder so??? Is die Battery der große schwarze Block?Was das für ein Spiel ist, kannst du unter www.klov.com nachgucken.

In dem großen schwarzen Block ist in der Tat diese Suicide-Battery-Geschichte untergebracht. Aber wenn du die Platine ohnehin schon besitzen solltest, und sie funktioniert spielt das keine Rolle. Nur wenn diese Batterie dann den Geist aufgibt, lohnt sich eine Reparatur in der Regel nicht.

prc69
07-08-2011, 15:00
Wenn du nicht allzu sehr an den Spiel hängst, würde ich aufgrund der Suicide Problematik auch zu einem schnellen Verkauf raten. Die Batterie wird irgendwann sterben und dann ist die Wiederherstellung der PCB mit hohem Aufwand verbunden, der sich bei dem Spiel eher nicht lohnt.

Jamma ist immer 15kHz.

Arcadesteff
07-08-2011, 15:43
Was das für ein Spiel ist, kannst du unter www.klov.com (http://www.klov.com) nachgucken.

In dem großen schwarzen Block ist in der Tat diese Suicide-Battery-Geschichte untergebracht. Aber wenn du die Platine ohnehin schon besitzen solltest, und sie funktioniert spielt das keine Rolle. Nur wenn diese Batterie dann den Geist aufgibt, lohnt sich eine Reparatur in der Regel nicht.
Jup habe sie schon.... Und sie funktioniert... Also : wenn kaputt,dann in den Mülll... Danke! PS: Is ja fast so wie bei einer Datenbank in einem Geldspieler....;)

Thomas
07-08-2011, 16:23
PS: Is ja fast so wie bei einer Datenbank in einem Geldspieler....;)Noch schlimmer. Bei den Geldspielern ist das ja pro Baureihe Standard, sprich ist eine Datenbank im Eimer, kann man die austauschen. Aber bei PCB's ist das ein riesen Aufwand, da das ganze a) meist fest verlötet ist und b) Ersatzteile kaum zu bekommen, und wenn doch diese schweineteuer sind.

Arcadesteff
07-08-2011, 16:26
Noch schlimmer. Bei den Geldspielern ist das ja pro Baureihe Standard, sprich ist eine Datenbank im Eimer, kann man die austauschen. Aber bei PCB's ist das ein riesen Aufwand, da das ganze a) meist fest verlötet ist und b) Ersatzteile kaum zu bekommen, und wenn doch diese schweineteuer sind.
Kann man da nicht irgendwie die Spannung wie bei einer Datenbank messen?:)

Arcadesteff
07-08-2011, 16:28
Was das für ein Spiel ist, kannst du unter www.klov.com (http://www.klov.com) nachgucken.

In dem großen schwarzen Block ist in der Tat diese Suicide-Battery-Geschichte untergebracht. Aber wenn du die Platine ohnehin schon besitzen solltest, und sie funktioniert spielt das keine Rolle. Nur wenn diese Batterie dann den Geist aufgibt, lohnt sich eine Reparatur in der Regel nicht.
Für was isn die Battery eigentlich?Und wie lange funktioniert die ca.?

Astrocade
07-08-2011, 16:45
Aber bei PCB's ist das ein riesen Aufwand, da das ganze a) meist fest verlötet ist und b) Ersatzteile kaum zu bekommen, und wenn doch diese schweineteuer sind.

geht es überhaupt bei den suna´s?
ich glaube doch nicht, jedenfalls ist mir nix bekannt.

@ Arcadesteff
Was isn das für ein Spiel? wie wär´s mit ausprobieren ?
Für was isn die Battery eigentlich? kopierschutz
Kann man da nicht irgendwie die Spannung wie bei einer Datenbank messen? nein

mikemcbike
07-08-2011, 16:47
Es gibt da so ein Wunderding, das nennt sich Google...
Erster Treffer:
http://www.arcadecollecting.com/dead/dead.html

Die Batterie puffert die Inhalte eines eingebauten flüchtigen RAMs, welches Daten zur Decryption der Spiele-ROMs enthält.

Batterie alle --> Decryption Data futsch --> Spiel funktioniert nicht mehr.

Es gibt bei MAME aber ROM-Sätze für viele Spiele, die nicht mehr verschlüsselt sind. Mit einem EPROM-Brenner und den entsprechenden Images kann man wohl so manches Spiel wieder zum Leben erwecken...

Grüßle,
Mike McBike

speleo_de
07-08-2011, 16:47
Google und "Suicide Battery" helfen weiter.

Pflaugi
07-08-2011, 20:37
hmmm... also die hard head würd mich auch interessieren.... gibts dafür schon einen umbaukit bzw. ist das überhaupt möglich....?
google schweigt über hard head und suicide battery. und suna scheint es nimmer zu geben.

Arcadesteff
07-08-2011, 20:51
hmmm... also die hard head würd mich auch interessieren.... gibts dafür schon einen umbaukit bzw. ist das überhaupt möglich....?
google schweigt über hard head und suicide battery. und suna scheint es nimmer zu geben.
hab da nen shop: www.arcadehilfe.npage.at (http://www.arcadehilfe.npage.at) einfach mal ne anfrage dort senden! echt ein Super shop...aber die hilfe lässt zu wünschen übrig...

Astrocade
07-08-2011, 20:51
suna games sind wirklich übel, fast alles iwo geklaut
aber goindol macht spass :)

hat mal einer ein decryptet romset in so ein suna board verpflanzt?
sind weitere modifikationen nötig?
erfolg?

@ arcadesteff
warum zitierst du posts, welche über deinen stehen? das macht keinen sinn.......

Arcadesteff
07-08-2011, 20:56
suna games sind wirklich übel, fast alles iwo geklaut
aber goindol macht spass :)

hat mal einer ein decryptet romset in so ein suna board verpflanzt?
sind weitere modifikationen nötig?
erfolg?

@ arcadesteff
warum zitierst du posts, welche über deinen stehen? das macht keinen sinn.......
störts dich?

Astrocade
07-08-2011, 21:05
schon mal die boardregeln gelesen?

5.11 Beim Antworten auf einen Beitrag ist die Zitat-Funktion auf das Wesentliche zu beschränken. Vollzitate sind nicht erwünscht.

und das aus gutem grunde.........

Arcadesteff
08-08-2011, 12:24
schon mal die boardregeln gelesen?

5.11 Beim Antworten auf einen Beitrag ist die Zitat-Funktion auf das Wesentliche zu beschränken. Vollzitate sind nicht erwünscht.

und das aus gutem grunde.........
ok......:confused:?!?

Thomas
08-08-2011, 13:17
hab da nen shop: www.arcadehilfe.npage.at (http://www.arcadehilfe.npage.at) einfach mal ne anfrage dort senden! echt ein Super shop...aber die hilfe lässt zu wünschen übrig...
Alternativ hatte ich auch schon mal die Seite eines Arcade-Shops auf'm Schirm, der explizit Hilfe bei der Suicide-Battery-Geschichte anbot, natürlich auch entsprechend teuer. Bei bedarf kann ich mich gerne noch mal zu erinnern versuchen, wo das war ;)

Arcadesteff
08-08-2011, 14:10
@Thomas. Wenn möglich...0-)

Thomas
08-08-2011, 16:09
Das war beim nicht ganz unbekannten Arcadiabay :

http://www.arcadiabay.de/reparaturen.aspx

Da werden zwar nur Platinen bekannterer Hersteller als reparabel aufgelistet, aber anfragen kostet (vermutlich) nichts.