PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick ausbauen



batman66
05-08-2011, 14:47
Hallo Leute!

Ist wahrscheinlich eine daemliche Frage - aber wie kann ich den Joystick ausbauen? Habs schon mit drehen, schrauben,... versucht aber leider ohne Erfolg :( Gibts da einen Trick? Das silberfarbene Plaettchen laesst sich nicht abmachen, weil eine Spur groesser als der Holm ;)
Danke fuer Eure Hilfe

Deputy Den
05-08-2011, 19:33
Hast Du den Seegerring unten am Schaft schon ab? Ist auf den Fotos schwer zu sehen. Den mußt Du abmachen und dann kannst Du den normalerweise nach oben rausziehen. Geht manchmal schwer wenn Rost und Schmutz dran sind.

batman66
06-08-2011, 19:51
Hast Du den Seegerring unten am Schaft schon ab? Ist auf den Fotos schwer zu sehen. Den mußt Du abmachen und dann kannst Du den normalerweise nach oben rausziehen. Geht manchmal schwer wenn Rost und Schmutz dran sind.

hm - kann da keinen erkennen :( wo genau sollte der sein?

Deputy Den
06-08-2011, 20:07
Wenn ein Seegering da vorgesehen ist, sitzt er normalerweise am unteren Ende des Joystickschafts in einer Ringnut. Kannst Du evtl. mal versuchen ein anderes Foto von der Unterseite des Joysticks zu machen, eine schräge Draufsicht?

Gruß Jens

batman66
06-08-2011, 20:12
nach so einem Ring hatte ich am Anfang eh schon gesucht, da ich diese von anderen Joysticks kenne aber da ist leider keiner - hoffe die Pics helfen weiter

Deputy Den
06-08-2011, 21:41
Uii. Na das Prinzip kenn ich auch nicht. Sorry! Vielleicht hat jemand anderes hier eine Idee?

batman66
07-08-2011, 08:26
Trotzdem danke! :)

speleo_de
07-08-2011, 09:09
Eventuell ist der Schaft ein wenig gestaucht worden durch die Mutter, so dass das Plättchen über die Aufbauchung/den Grat nicht mehr d'rübergeht. Aber ich denke, das Plättchen muss ab. Kleiner Tropfen Öl zwischen Plättchen und Schaft, dann den Joystick am Griff festhalten,d as Plättchen mit von unten (normale Joysticklage angenommen) mit Kombizange greifen und links-rechts-drehender-weise vorsichtig versuchen, es über den Grat am Schaft hinwegzudrehen.

batman66
08-08-2011, 07:39
DANKE! Hat funktioniert - wollte einfach nichts kaputt machen :rolleyes:
Das Plaettchen war tatsaechliche gestaucht und ging mit der Zange relativ leicht ab :p


ADMIN NOTE : Zitat gelöscht, weil es bei Antworten auf den verherigen Beitrag absolut unnötig ist.