PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barco CPM2070 Geometrie Einstellungen



antares
16-07-2011, 08:56
Weiß jemand, wie man beim Barco CPM2070 die Geometrie Einstellungen verändern kann?

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte z.B. das Bild in der Länge und Breite verändern. Ich gehe ins Geometrie Menu und verändere die Einstellungen. Dann speichere ich meine neuen Einstellungen ab und gehe aus dem Menu raus. Sobald ich draussen bin springt das Bild aber sofort auf die alten Einstellungen zurück.
Wenn ich dann nochmal ins Geometrie Menu gehe sind meine geänderten Einstellungen aber immer noch da, so wie ich sie vorher abgespeichert hatte und das Bild springt auch auf diese Einstellungen um. Nur wenn ich das Menu wieder verlasse, sind sie wieder weg.

Weiß jemand was ich machen muß, damit die Einstellungen aktiv bleiben?

Danke!

antares
23-07-2011, 00:05
So, das Geometrie Problem konnte ich lösen, jetzt hab ich aber ein neues:

Hat denn irgendjemand hier im Forum den genannten Monitor in Verwendung oder kennt sich damit aus?

Wie bekommt man denn ein VGA Signal in den Barco?
Der Monitor kann 15 und 31KHz, statt einer VGA Buchse hat er aber einen 9 poligen Tally Anschluß. Ich hab versucht mittels 15 Pin auf 9 Pin D-Sub Adapter ein VGA Kabel anzuschließen, was aber keinen Erfolg brachte. Der Monitor springt dann nur zwischen verschiedenen Inputs herum bzw. wechselt dauernd zwischen Internal Sync und External Sync. Es kommt also scheinbar irgendwas an, nur kann der Barco nichts damit anfangen.

Ich hab dann auf dieser Seite gelesen, daß die Barco Röhrenbeamer auch einen D9 Anschluß haben, die aber eine eigene Belegung verwenden:

http://www.curtpalme.com/Barco_Port3_Input.shtm

Jetzt frage ich mich, ob nicht die D9 Buchse von den Barco Beamern genau so belegt ist, wie die D9 Buchse von meinem Monitor, dann könnte ich ja einfach den Adapter basteln, der auf obiger Seite gezeigt wird?

Wäre toll wenn mir irgendwer weiterhelfen kann oder ein anderes Forum empfehlen, wo ich Rat finden könnte oder wo ich eine Anleitung für den Barco CPM2070 finden kann.

Danke!

Thomas
23-07-2011, 08:51
Also weder kenn' ich den Monitor, noch habe ich so einen in Verwendung, aber lt. Googel hat das genannte Modell CPM2070 auf der Rückseite ja u.a. diese Koaxial-Anschlüße, ich gehe stark davon aus, das ( nur) darüber ein VGA-Input möglich ist, du bräuchtest also einen entsprechenden Adapter, so was in der Art :

http://www.luxion.de/dateien/hirzler/bilder/Produkte/Sonstige/BNC-VGA-Adapter.JPG

antares
23-07-2011, 12:21
An so einen Adapter hatte ich auch schon gedacht, bin mir aber ebenfalls nicht sicher, ob das funktionieren würde.

Die Anschlüsse am Monitor sehen so aus:

http://www.kamatrina.de/SWR/BARCO_2070_2/10.JPG

Also 6 Buchsen: R / R-Y / G / Y / B / B-Y

Und das Kabel hätte ja nur fünf: RGBHV

Wo würde denn dann H und V reinkommen und welche Buchse bleibt frei?

Thomas
23-07-2011, 15:19
Tja, da bei "Coded C" steht ja auch was von "Ext. Sync", ich würde es bei den beiden Buchsen mal probieren, und gucken, was passiert.

Du mußt aber vor dem anschließen natürlich dran denken, die VGA-Ausgabe auf die entsprechende Frequenz umzustellen.

Alternativ kannst du ja mal nach 'ner Anleitung googeln, oder dich bei www.barco.com im Support-Bereich registrieren, dann kommst du evtl. so zu einer Anleitung, in der dann ja hoffentlich etwas dazu steht.