PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps2mame



Ziborg
09-01-2004, 23:34
Wusstet ihr schon das es möglich ist mame auf der ps2 zu spielen

hab da einen interessanten link gefunden


http://www.ps2newz.net/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=19

kennt das einer und habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?

northstarex
09-01-2004, 23:57
ja, ist schon älter. Gibts komplett mit roms beim Esel. Mußte mal schauen.



bis denne.........

cgill
26-07-2004, 23:41
Hi als alter Mame-Fan ist es mir endlich gelungen Mame auf der PS2 zum laufen zu bringen :-)

Damit wird ein Kindheitstraum wahr. Die ganzen alten Spielautomaten 1 zu 1 am TV zu Hause zocken zu können.
(und das ganze ohne Märker rein stecken zu müssen :-)

Habe jetzt nur noch ein Prob mit den Joysticks.
Für den PC gibt es I-Pac damit kann man die echten Spielhallenhardware (Joysticks, Trackballs usw.) an den PC anschliessen.

Sowas für die PS2 habe ich nicht gefunden.
Wenn es Adapter gibt dann so welche um PS2 Hardware an den PC anzuschliessen. Das umgekehrte habe ich noch nicht gefunden.

Habe daher die folgende Frage kennt jemand Adapter um Fremdjoysticks an die PS2 zu packen. Mit würde für den Anfang auch schon ein Adapter vom guten alten Competition Pro Joystick reichen.
Zur Not auch ein echt guter Joystick für die PS2. (Denke nur das das direkt wieder ins Geld geht)

Thx

SVCD

RickP
27-07-2004, 11:03
Am besten ist wohl der Namco Arcade Stick für Playstation. Hier ist einer bei eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8120481196

Hab aber auf Anhieb keinen Online-Shop gefunden, der den hat. Es gibt noch einen Stick von Hori, der baugleich mit dem Namco ist. Vielleicht findest Du ja einen Händler, wenns bei eBay nicht klappt.

cgill
16-08-2004, 13:50
So es gibt wieder was neues.

Ich habe mir bei E-Bay von Thrustmaster den Fifa 2002 Arcade Joystick gekauft. Kostete nur 9 Euros + 5 Euro Versand. Das Geld ist er auf jeden Fall Wert ! Leider habe ich aber das Problem das der Joystick ein 8-Way Joystick ist bei dem die Diagonalen extrem stark ausgeprägt sind. Damit sind Donkey Kong und Pac-Man leider nur extrem unzureichen spielbar weil man halt immer wieder an der Leiter hängen bleibt (Donkey Kong bzw. nicht abbiegt - Pacman)
Daher habe ich beschlossen mir einen eigenen Joystick zu basteln.
An Hardware habe ich mir mittlerweile zwei Super Joysticks, 8 Buttons und ein I-Pac georgt. Das ganze sollte wenn irgend möglich sowohl am PC als auch an der PS2 funzen.
PC sollte mittels I-Pac ja kein Prob sein, aber die PS2 macht mir Sorgen ...

Habe auf der englischen Site schon mal nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Am liebsten wäre mir ja ein Adapter von I-Pac auf PS2 aber sowas scheint es nicht zu geben. Zur Not würde auch ein PS2-Hack gehen, allerdings empfinde ich die Lösung als extrem unsauber.

Hat jemand da Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tips bzw. Anregungen geben ?

Hat schon jemand von euch einen Eigenbaujoystick an ner PS2 zum laufen gebracht oder einen Link parat ?

Gruß

Christian