PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-Pac Tastenproblem



Goldfisch
09-01-2004, 20:56
Nachdem mein J-Pac bis heute gute Dienste verrichtet hat, funktioniert die Escape (P1&P2) und die Credit-Funktion (P1&B1) auf einmal nicht mehr. Kabel sind alle in Ordnung. Alleine funktionieren die Buttons einwandfrei. Der Jumper steht wie immer auf MAME. Hatte das Problem schon mal jemand?

Gruß

Christoph

Wally
09-01-2004, 21:05
Hallo,

das hatte ich auch mal. Bei mir war es ein loses Massekabel an den Buttons. Aber wenn die Buttons bei Dir alleine noch ok sind kann es das eigentlich nicht sein. Kontrolliere nochmals das J-Pac besonderst den Jumper MAME. Dort die Kontakte mal etwas nachbiegen.

speleo_de
09-01-2004, 21:40
Hallo,

ich weiss nicht, ob Du die Tasten schon mal unter DOS getestet hast. Hier ist ein Progrämmchen, das die Scancodes der Tasten beim Drücken anzeigt.

Anbei ist auch ein Screenshot von dem Scancode Programm, bei dem ich die Credit Taste "5" und anschliessend ESCAPE "ESC" gedrückt habe. So müsste das aussehen.

Aber vielleicht hast Du das ja auch schon getestet. Da müsste man dann noch mal denken...

Goldfisch
10-01-2004, 16:19
Wollte heute eigentlich was anderes machen, aber jetzt gehts wieder. Ist wohl ein Kurzschluss im Münzprüfer. Nachdem ich den ausgesteckt hatte, gings wieder.

dozen
10-01-2004, 17:12
Hi,

hab seit dem einbau des neuen panels genau das gleiche problem.
tasten funktionieren alleine aber P1+P2=Esc nicht.
Credit auch nicht.
hatte aber auch bisher noch keine zeit (und Lust:) auf fehlersuche zu gehen.
aber dauernd die tastatur zu nehmen nervt auch gewaltig :(

Gruß
doZen

Goldfisch
10-01-2004, 18:05
Hallo,

falls Du es noch nicht selber auf der Ultimarc Page gefunden hast: Du kannst dir den aktuellen Status deiner Buttons und Joysticks mit Hilfe eines Editors und Strg-Alt-P anzeigen lassen. Zeigt Dir dann an, ob ein Kurzschluss vorliegt oder ein Knopf die ganze Zeit gedrückt wird. Bei mir hat's dann angezeigt, das mit dem Key "Coin1 5" was nicht in Ordnung ist. So hab ich dann den Fehler gefunden.

Gruß

Christoph