PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Rollercoaster Tycoon" und "Monopoly"



psycho200
08-01-2004, 22:34
Moin,

weiss einer von euch ob es die Tables "Rollercoaster Tycoon" und "Monopoly" mittlerweile als VPM-Tables gibt?? Sind ja noch relativ neue Flipper von Stern. Habe mal nen RCT in London gezockt, das Geraet aber hier in Deutschland noch net gesichtet. Machte nen ganz soliden Eindruck .. Naja, wuerde es halt gerne wieder mal spielen und auch den "Monopoly" mal testen, nur bei mir hier inner Stadt gibbets so gut wie keine Flipper mehr in den Spielos ;(
Achja, irgendwer schonmal den neuesten Stern Lord of the Rings (http://www.sternpinball.com/LordoftheRings.htm) in Natura gesehen und mal getestet?

Mfg,
Psycho

Otaku
08-01-2004, 23:39
Tja.... das mit dem Niedergang der Flipperkultur ist wirklich sehr bedauerlich, aber wofür gibt es denn Sammler ???

Wo wohnst du denn ? In Bremen z.B. stehen am Bahnhof in der Gauselmann/Merkur Spielo noch 4 Flipper (Playboy, Simpsons, Lord of the rings und Austin Powers - also "nur" Stern-Geräte).
[Stand 20.12.2003]

Grundsätzlich halte ich nichts von den allseits beliebten "Markenkriegen".
Nach einem Abend LOTR spielen, komme ich zu dem Resume, dass es nicht immer nur Williams und Bally Flipper sein müssen.
Der LOTR macht sehr viel Spaß und hat unglaublich gute Video-Sequenzen. Das Gameplay ist ausgewogen und relativ flüssig lässt er sich auch spielen.
Jedoch drängt sich einem der Gedanke auf, dass man das Gerät in Ruhe/zu Hause wohl doch schnell durchspielen kann.... da kann ich mich aber auch irren... vielleicht gibt es noch einige Zusatzmodi und versteckte Features.

Gruß,

OLI

psycho200
09-01-2004, 17:44
Ich komme aus Paderborn. Bin hier mal so durch unsere oertlichen Spielotheken gezogen ... Leider fast ueberall Fehlanzeige. Selbst eine Spielo von Merkur (Gauselmann) hatte keine Flipper, und das wo die mal relativ ueberzeugend in dem Bereich waren. Finde ich schade das ganze..

Mir iss das auch an sich relativ egal von welcher Firma ein Flipper ist, solange er mir Spass macht ;) Obwohl ich die Sega/Data East Geraete aus den 90er Jahren fuer zwei Sachen net toll finde: Die Bumper sind irgendwie Mist und der Knocker beim "Replay" wird nur als Sound-Ausgabe gespielt, da haemmert nix mehr gegen den Kasten von innen ;))

Habe ansonsten drei Flipper bei mir im Keller stehen, F-14 Tomcat, Twilight Zone und Addams Family (normale Version, nicht die Gold).

Das Argument von einigen das man neue Tables nicht in VPM basteln sollte, da sonst die Leute weniger die "Originale" spielen wuerden finde ich Kaese.. Nen Flipper am PC ist absolut net zu vergleichen mit dem richtigen Pinball-Feeling. Das iss als wuerde ich nen Ferrari mit nem Spielzeugauto vergleichen.. Ich will die Tables ja net um Geld zu sparen, nur habe ich leider keine Chance bei mir inner Naehe zu spielen ;(

Mfg,
Psycho

Wally
09-01-2004, 17:53
Hallo Psycho,

ich bin genau Deiner Meinung. Wenn man einen Flipper sein eigenen nennt und oder jemanls meinen einen in Gang gebracht hat der ist mit VPMAME nicht glücklich zu machen. Gut daran ist das man die Flipper mal spielen kann bevor man sich wirklich einen zulegt aber das echte Pinball Feeling kommt m.E. nicht dabei auf.

tax1121
09-03-2004, 01:05
Da es ja woll nur noch Stern gibt.... sollten wir uns damit zufrieden geben.
Und so wie ich gehört habe, sind die neueren Stern Pinballs nicht emuliert wegen Copyright.... Also werdet Ihr woll ca 3 - 5 Jährchen warten müssen bis das es LOTR als VPM gibt. Aber es gibt doch reichlich andre die man auch sehr gut spielen kann