PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moin aus gettorf bei kiel



haloele
07-01-2004, 22:01
hallo allerseits,

ich bin neu hier.
erstmal zu meiner person bin verh. und 33 jahre jung.
ich spiele gerne an unterhaltungsautomaten habe selber einen mann oh mann spieltisch (mensch ärgere dich nicht) einen the addams family flipper (ein wenig addams gold) und einen photoplay.
mit dem photoplay habe ich auch ein kleines problem.
kann mir jemand helfen??
problem:beim einschalten ist das bild ein wenig unscharf nach dem ich es eingestellt geht das bild besser aber immer noch nicht klar sonder ein wenig unscharf.
was kann man da machen das das bild wieder scharf wird??

ich glaube ich brauche dazu einen neuen monitor aber woher und zu was für einem preis bekmme ich ihn ??

gruß aus gettorf

rainer

Wally
08-01-2004, 06:06
Hallo und willkommen im Board.

Zu Deinem Problem. Da gibt es 3 Ansätze:

1.) Der Monitor ist nur im kalten Zustand unscharf. Ist bei den meisten älteren Arcade Monitoren so. Lasse den mal 15 Minuten an und beobachte was passiert.

2.) Die Bildröhre ist verdreckt und voll von Nikotin etc. Lösung: Sauber machen. (ist jetzt keine Verarschung sondern wirklich so)

3.) Der Monitor ist wirklich defekt weil zu alt. Vielleicht kann man Dir dann auf www.golytronic.com weiterhelfen.

Houdini
08-01-2004, 08:39
Willkommen im Board.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das viele Retrogamer aus dem hohen Norden kommen. :)
Gruß aus Flensburg

haloele
08-01-2004, 09:07
hallo,

danke wally für deine hilfe werde es morgen oder spätestens sonntag mal das gerät saubermachen.das bild ist übrigens auch noch nach 1 stunde ein wenig unscharf.

bis dann und ist übrigens ein superforum hier.

rainer

Wolfgang
14-02-2004, 15:02
hallo,

danke wally für deine hilfe werde es morgen oder spätestens sonntag mal das gerät saubermachen.das bild ist übrigens auch noch nach 1 stunde ein wenig unscharf.

bis dann und ist übrigens ein superforum hier.

rainer

Hallo Rainer,
das mit dem Saubermachen, hat was.
Aber bitte die Unterseite der Scheibe nicht vergessen. ;)

Ich denke, wir sprechen über den Photoplay von Löwen.
Dann hat Wally imho die möglichen Fehlerquellen schon aufgezeigt.

Allerdings habe ich die Feststellung gemacht, dass der von dir beschriebene Fehler oft vom Monitorchassis verursacht wird.
Die Monitore selbst sind eigentlich robust.
Wie alt ist das Gerät denn?