PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DualStrike v2 Frage



Niceone1
06-06-2011, 14:39
Hey!

Da ich ja einen neuen Automaten zusammenbasteln möchte, bin ich am überlegen was alles rein soll.

Ich würde auch sehr gern mein Mortal Kombat oder meine anderen Beat em ups von meiner PS3 drauf zocken. Da is mir das DualStrike ins Auge gefallen.

Meine Frage wäre: Um zu zweit spielen zu können brauche ich 2 von den Teilen oder?

Ausserdem benötige ich dann zum spielen auf dem PC wieder ein IPAC oder APAC zusätzlich.

Das wird dann ja wohl ein riesen Kabelgewurschtel. Geht das überhaupt?

Grüße!

apfelanni
06-06-2011, 16:47
oder nimm 2 datel sticks , da kannste umschalten x360 , pc oder playse .. oder das gleiche als fertig pcb , zb von dem franzmannshop.

Niceone1
06-06-2011, 18:24
Cool! Danke! :)

bencao74
07-06-2011, 16:05
Beim Dual Strike gibt es erstmal Schraubklemmen, da kannst du also verkabeln ohne Löterei.

Zweitens hat das Dual Strike eine automatische Erkennung der Konsole. Beim Datel musst du beim Start, Einstecken irgendeine Taste drücken um eine bestimmte Konsole zu aktivieren.

Drittens hat das Dual Strike einen eingebauten Keyboard Encoder und zusätzlichen einen USB PC Joystick. Du kannst beides nutzen.

Viertens, das Dual Strike ist günstiger und du hast keinen Plastikmüll zu Hause.

Fünftens, du brauchst beim Dual Strike nicht extra ein Gehäuse auseinanderbrechen, damit du an die PCB kommst.

Sechstens, kannst du L3 und R3 verkabeln, wenn du möchtest. Das bietet die Datel PCB auch nicht.

Niceone1
07-06-2011, 16:53
Beim Dual Strike gibt es erstmal Schraubklemmen, da kannst du also verkabeln ohne Löterei.

Zweitens hat das Dual Strike eine automatische Erkennung der Konsole. Beim Datel musst du beim Start, Einstecken irgendeine Taste drücken um eine bestimmte Konsole zu aktivieren.

Drittens hat das Dual Strike einen eingebauten Keyboard Encoder und zusätzlichen einen USB PC Joystick. Du kannst beides nutzen.

Viertens, das Dual Strike ist günstiger und du hast keinen Plastikmüll zu Hause.

Fünftens, du brauchst beim Dual Strike nicht extra ein Gehäuse auseinanderbrechen, damit du an die PCB kommst.

Sechstens, kannst du L3 und R3 verkabeln, wenn du möchtest. Das bietet die Datel PCB auch nicht.


Okay, das sind viele Gründe fürs DualStrike :)

2 von den Dingern brauche ich ja nich. 19 Belegungen müssten ja passen, wenn ich keine R oder L Tasten belegen will.

bencao74
07-06-2011, 17:39
Da kann ich dir nicht ganz folgen, was meinst du genau?

Ps3 braucht 4 richtungen, 8 buttons( 10 möglich ) und home, starrt, back. Das sind 17 signale.

Mir fallen noch mehr Gründe ein, ich bau die Dinger ja. ;)

Niceone1
07-06-2011, 20:27
Okay :) aaalso dann brauche ich 2 dualstrike, wenn ich zu zweit zocken will logischerweise :)

bencao74
08-06-2011, 10:40
absolut zu empfehlen :)

Belzebub04
10-10-2011, 13:41
Hallo,

das würde mich auch mal interessieren, ob man bei 2 Playern 2x das Dual Strike benötigt. Habe ein Bartop Project wo 2 Controller und Buttons verkabelt werden sollen. Das Dual Strike ist doch nur für 1 Controller,oder?

bencao74
10-10-2011, 14:17
Hallo,

das würde mich auch mal interessieren, ob man bei 2 Playern 2x das Dual Strike benötigt. Habe ein Bartop Project wo 2 Controller und Buttons verkabelt werden sollen. Das Dual Strike ist doch nur für 1 Controller,oder?

ein Dual Strike, ein Controller.

Je nachdem, wie versiert man ist, kann man den Source Code / Firmware selber anpassen und ein 2 Spieler Controller mit einem Stick und 3 Buttons daraus machen. Der Source ist ja offen. Offiziell haben wir eingebaut für jeweils 1 Joystick und 11 Buttons (1- 8 Aktionbuttons, 3 für Start, Select, Home)

- Playstation 3
- xbox1
- PC

Zum Beispiel kann man sehr gut Bartops mit einer xbox1 bauen. Die Dinger (xbox1) gibt es ja fast umsonst.

Zusätzlich gibt es einen MAME Keyboard Encoder.

Hier die Doku

Dual Strike Dokumenation (https://docs.google.com/document/d/17Nyr6vPujHAXz3PxjKwKBWEf8Lf6xNjQocsVg_qAqNc/edit?hl=en_US#heading=h.791cba2b84e6)