PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSM Duo-Play lackieren



blagger
06-05-2011, 11:11
Hallo zusammen,

ich habe einen NSM-Löwen Duoplay in der Farbe rot-braun.
Ich würde den Automaten, genauer die Front aus Hartkunststoff, gerne schwarz lackieren. Das eigentliche Gehäuse aus Holz soll so bleiben wie es ist.

Leider habe ich keine Erfahrung mit Lackierarbeiten.
Hat jemand einen Tip, welche Farbe sich dafür eignen würde und welche Arbeitsschritte notwendig sind.

Vielen Dank

apfelanni
06-05-2011, 21:01
du kannst acryl oder kunstharzlack nehmen . rollen oder spritzen . lässt sich das dingen denn abbauen ?

2k acryl autolack ist weitaus stabiler und haftet besser als eimer oder sprühdosenzeug. is ne option wenn man nen kompressor hat . dazu gibts weichmacher für plastik als zusatz.

gründlich säubern , zb mit chlorix und wasser , ggfls mit feinem schmirgel so ab 400 er rum nass anschleifen , abspülen , trocknen lasssen und dann und mit silikonentferner nochmal sauber abledern vorm lacken .

acryl dosenlack und eimerlack ist meist nicht so der kracher , weil wenig schlagfest und auf plastik hält es meist auch nicht so super. wenn du spraydosenlacken willst , dann kauf unbedingt gescheiten lack aus dem autozubehör und nicht die billige baumarktscheisse . die kann gar nix .

blagger
06-05-2011, 22:07
Vielen Dank für Deine Tips

Luigi-Cabas
23-05-2011, 22:18
du kannst acryl oder kunstharzlack nehmen . rollen oder spritzen . lässt sich das dingen denn abbauen ?

2k acryl autolack ist weitaus stabiler und haftet besser als eimer oder sprühdosenzeug. is ne option wenn man nen kompressor hat . dazu gibts weichmacher für plastik als zusatz.

gründlich säubern , zb mit chlorix und wasser , ggfls mit feinem schmirgel so ab 400 er rum nass anschleifen , abspülen , trocknen lasssen und dann und mit silikonentferner nochmal sauber abledern vorm lacken .

acryl dosenlack und eimerlack ist meist nicht so der kracher , weil wenig schlagfest und auf plastik hält es meist auch nicht so super. wenn du spraydosenlacken willst , dann kauf unbedingt gescheiten lack aus dem autozubehör und nicht die billige baumarktscheisse . die kann gar nix .
Du kannst auch noch Kunststoffhaftgrund vor dem lackieren auftragen. Gibt es in der Sprühdose und hält super. Hab vor Jahren mal Kunststoff damit lackiert und ist bis heute nicht abgeplatzt.

apfelanni
23-05-2011, 23:02
oder in nen autoacryl haft und flexzeug mit reinmatschen . gibts für 2 k lack .
bischen anrauhen würde ich aber sowieso vorher. acryl spraydosen und eimerfarbe haftet meiner erfahrung nach nur schlecht auf folierten flächen . neigt zum abplatzen.

Carpcatcher
24-05-2011, 00:13
Du kannst auch noch Kunststoffhaftgrund vor dem lackieren auftragen. Gibt es in der Sprühdose und hält super. Hab vor Jahren mal Kunststoff damit lackiert und ist bis heute nicht abgeplatzt.


Heute kann das Zeugs nix mehr.

Kauf ma abbeitzer, vor 15 Jahren ein Tropfen auf de Finger und Auuuuuuaaaaa,

heute steckst dei Mettwurst rei und passiert nix.

Sch.... zeug

Da hat anni scho recht.