PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade noch geschafft!!



Emacs
31-12-2003, 18:04
Hi,

gerade noch in den letzten Stunden des ausklingenden Jahres ist es mir gelungnen meinen Mame-Mat endlich fertigzustellen (wenigstens das grobe).

Die Kiste läuft jetzt mit DOS, GameLauncher und Dos-Mame.
Das Bild ist das der ArcadeVGA ziemlich perfekt. Der Sound ist auch gut - toll ist, dass GameLauncher nebenbei MP3s abspielen kann.

Aber zwei Dinge fehlen mir noch:
1.) Ich hatte mal ein DOS Programm, um den Rechner runterzufahren. Das war eine BAT oder EXE Datei. Sobald man sie aufgerufen hat, ging der Rechner aus. Leider finde ich das Teil nirgends mehr...
Hat das noch einer von Euch?

2.) Ich habe mal von einem Video-Player für DOS gelesen. Ich galube, der war nicht freeware, aber es gab zumindest eine Demo. Ich weiss auch nicht mehr, ob der AVI oder MPEG gespielt hat, aber falls jemand mir hier einen Link zukommen lassen könnte wer das prima.
Schliesslich wäre es schön, wenn der Automat noch ein tolles Intro-Movie abspielen könnte.

Als dann, guten Rutsch,

Emacs

Franz
31-12-2003, 18:28
Klasse, das hört sich gut an.

Wenn du mal Lust haben solltest das zu veröffentlichen als Komplettpaket (ohne roms und snaps und samples (die hat ehh jeder)) würden sich einige bestimmt freuen.

Einen guten Rutsch wünsche ich

Emacs
31-12-2003, 19:08
Franz,

gerne - aber erst nächstes Jahr, okay :p

Ich habe relativ lange herumgebastelt, bis ich ein Frontend gefunden hatte, welches wirklich gut mit einem Vertikal-Monitor arbeitet.
Da so ziemlich alle Mame-Spiele, die mich interessieren, auf vertikalen Bildschirmauflösungen laufen gab es für mich keine Alternative.

Cheers,

Emacs

Wally
31-12-2003, 19:16
Hallo,

genauso habe ich es auch gemacht. Mit DOS,DOS Mame und Gamelauncher. Ich glaube ich habe meine Config auch noch zu Hause irgendwo.

Emacs
31-12-2003, 19:30
Davon ab, hat jemand eine Antwort auf meine Fragen oben?

Cheers,

Emacs

Dr. Jones
01-01-2004, 13:27
Anbei mal ein ZIP - File.

Enthalten ist eine kleine EXE mit der Rechner deren BIOS dies unterstützen ausgeschaltet werden. Funzt bei mir einwandfrei.

Der Videoplayer unter DOS würde mich auch interresieren :D .

dozen
01-01-2004, 13:42
Hi,
mit welcher auflösung betreibst du gamelauncher?
640x480 flackert bei mir (ArcadeVGA auf Arcademonitor)
640x288 wie in Windoof will Gamelauncher nicht.:(

Gruß
doZen

Wally
01-01-2004, 13:53
Hallo,

also ich habe damals den Gamelauncher unter Dos mit 800x600 Pixel gefahren. Hat einwandfrei auch mitd er ARcade VGA geklappt.

Emacs
01-01-2004, 15:40
Shit, ich habe mir gerade mein J-Pac zerschossen...

Ich wollte die Controls des zweiten Spielers anschliessen. Seit dem ist im J-Pac permanent der dritten Button von Spieler 1 gedrückt. Auch wenn ich das J-Pac komplett ausbaue und "nackt" einen anderen PC hänge, denkt es noch immer Sw3 wäre gedrückt.

Mist.

Emacs

Wally
01-01-2004, 15:42
Hmm wie hast Du das denn geschafft ? Wenn der wirklich über die Wupper ist wirds ein teurer Spaß. Das Jahr fängt ja gut an....

Arnulf
01-01-2004, 15:47
DAs Flackern kann weggehen, wenn Du eine bestimmte Option im Gemalauncher anschaltest. Ist irgendetwas mit DoubleBuffer in der Config (oder so).
Findest Du auch in den FAQs des Gamelaunchers

dozen
01-01-2004, 20:57
probier ich doch glatt mal aus...

dozen
01-01-2004, 21:06
Q 3: Why does the the text flicker and how do I stop it?

A: This is typically caused by a buggy DOS video driver. Try upgrading your video driver. If that still does not help, Try setting the animation_method configuration variable to 0 in your glaunch.cfg file. If that still doesn't help, try setting the use_vsync configuration variable to no as well.

hab ich so geändert, aber... flackert immer noch :(

Arnulf
02-01-2004, 00:55
schade, war ein Versuch wert