PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belegung der Stecker eines Hantarex US250



nico
31-12-2003, 08:57
Moin!
Wie oben angegeben, benötige ich den Belegungsplan des Hantarex 250. Will mir ein kräftigeres Netzteil einbauen.
Hat jemand sowas rumliegen? Gerne auch PDF oder Kopie.
Ciao

Nico

speleo_de
31-12-2003, 09:47
Hier ist es...

nico
31-12-2003, 10:14
Klasse!
Meine Frage nun, lass ich das H 250 drin und bau zusätzlich das Wy-03C ein?
Hab echt null Ahnung mit dem Anschluß des Monitor und der Marquee-Belauchtung.
Eigentlich brauch ich doch nur den Stecker des Logic Boards zu zerpflücken und den Strom hinter dem Mains Interlock Switch abzunehmen, oder?
Dann schaltet sich das zusätzliche Netzteil mit ein und versorgt die Spieleplatine. Der Rest läuft weiterhin über das Hantarex, oder?
Ciao

Nico

speleo_de
31-12-2003, 15:02
Also wenn der Monitor an das US250 angeschlossen ist und Du diesen weiter nutzen willst, solltest Du ihn daran lassen. Die Spannung, die er dort bekommt, 135 V Wechselspannung über Trenntrafo, kriegst Du sonst schlecht woanders her.

Wenn Du ein zweites Netzteil nimmst, kannst Du die Ausgangsspannungen (+5V, -5V, +12V und -12V) NICHT mit denen des Hantarex zusammen schalten, nur zur Info ;). Du nimmst dann also nur die Spannungen des neuen Netzteiles!

Ein zweites Netzteil schliesst Du am besten mit auf dem AUX Connector (Flourescent Lamps) an. Oder aber, wenn der Interlock bei Dir nicht genutzt wird (wie bei mir, da sind einfach zwei Drähte als Brücke drin), kannst Du Dein zweites Netzteil einfach an den Einschalter des Cabinets mit dran hängen.

Neugierig bin ich aber schon: Wofür brauchst Du denn den vielen Strom? So schlecht liefert das US250 nicht ;)

nico
31-12-2003, 15:52
Moin!
Nee, is klar, dass ich den Strom nicht verbinden kann.
Der Stecker für das Logic Board bleibt beim Hantarex dann natürlich ungenutzt.
Will den Strom hinterm Schalter abzweigen und in das zweite Netzteil einspeisen. Dann den daraus geregelten Strom für das Board (PCB) verwenden.
Müßte doch gehen, oder sind die Schalter im Joystick und die Firebuttons sonst noch irgendwie mit dem Hantarex verbunden?

P.S. R-Type macht bei mir Probleme, ebenso Bubble Bobble und Centipede.

Ciao

Nico

Wally
31-12-2003, 17:53
Hallo,

habe mir die Freiheit genommen das Thema zu verschieben.

@Nico

Wie Du weißt hatte ich auch div. Probleme mit meinem US 250. Viele Platinen wie z.B. ZAXXON und Donkey Kong liefen garnicht. Ich habe dann mal ein anderes Arcade Netzteil genommen und damit liefen die. Des Rätselslösung ist das das Hantarex aus irgendwelchen Gründen bei manchen Platinen zusammenbricht. Bei vielen Platinen die -5 V brauchen ist das der Fall. Wahrscheinlich ist dieser Ausgang zu schwach ausgelegt auch wenn es lt. Beschreibung ausreichen sollte.

nico
31-12-2003, 18:26
Genau das wird auch mein Problem sein.
Gerade die alten doppel oder dreistöckigen Platinen zicken hier herum.
Deswegen: Wer kann helfen?
Ciao

Nico

Wally
31-12-2003, 19:14
Hallo Nico,

tja helfen kann nur ein stärkeres Netzteil welches zumindest auf der -5 V Seite mehr Strom liefert. gerade die alten Mehr-stöckigen Boards ziehen ein Wahnsinnsstrom. Alleine mit dem US 250 habe ich das Problem nicht lösen können.

speleo_de
01-01-2004, 00:39
Will den Strom hinterm Schalter abzweigen und in das zweite Netzteil einspeisen. Dann den daraus geregelten Strom für das Board (PCB) verwenden.
Müßte doch gehen, oder sind die Schalter im Joystick und die Firebuttons sonst noch irgendwie mit dem Hantarex verbunden?

Das sollte so gehen, wie Du es vorhast.