PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragons Lair



Houdini
30-12-2003, 12:04
Moin,
nun hab ich mich entschlossen diesen Automaten zu bauen. :D
Welche Hardware muß ich mind. verbauen?

Spektakulum
30-12-2003, 12:08
Wau, das ist ja mal was geiles! :) Dann mal viel Erfolg - meine Links sind leider alle weg, aber irgendwo da draußen sitzt ein Holländer, der genau das gemacht hat.

Sogar mit einem echten Bildplattenspieler (bei Ebay für Appl und Ei), muß aber ein Modell sein, wo man ein entsprechendes Interface dran basteln kann.

Na gut, Du kannst auch einen normalen PC nehmen und mit Daphne. ;-)

SHiNjide
30-12-2003, 12:17
Du kannst auch einen normalen PC nehmen und mit Daphne. ;-)

oder nen billigen Aldi DVD-Player mir "fernbedienungs-hack". ist mir grad so spontan eingefallen. :)

Houdini
30-12-2003, 12:55
PC und DVD hab ich mir schon gedacht.
Aber welche CPU sollte mind. drin sein ? Und eine kleine Kurzanleitung zu Daphne wäre auch nicht schlecht. ;)

FNS
30-12-2003, 12:55
Diese Links könnten dir vieleicht hilfreich sein:

http://www.dragons-lair-project.com/

http://hometown.aol.com/severlander/Sams_Dragons_Lair_project.html

Viel Erfolg :D

northstarex
30-12-2003, 15:38
Tach

klingt ja net schlecht. Also ich glaube ich hab zuhause noch das ganze komplette Design von dem Automaten irgendwo auf CD, wenn du es brauchst??
Also ich würde auch einen DVD spieler nehmen. is einfacher und macht nix probleme meine ich mal. Bin schon gespannt wie das Teil denne fertig aussieht ;)



bis denne.........

Houdini
30-12-2003, 16:23
Ja, die CD mit den Desings nehm ich natürlich danken an. Vielöleicht kannst du sie ja mal mitnehmen, wenn wir den Big Screen schlachten. :D

Da bin ich selber mal gespannt drauf wie diese Kiste aussehen wird. Erklärtes Ziel ist den Automaten in ca. einem Jahr spielen zu können. Sollte wohl zu schaffen sein.

Verbat
30-12-2003, 23:53
mein senf dazu :D

ich würde die pc-daphne lösung nehmen wegen der möglichkeit weitere spiele darauf zu spielen.
zu daphne: Nimm die MPGS und daphne-emu von sharereactor.com genauer gesagt vom MCSTeam, jsmedina. (die links sind im Forum von sharereactor zu finden) Die Laserdisks selber rippen und framefiles machen wäre sonst enorm mühsam. Dauert einfach ein weilchen bis die files fertig sind. (1- 1,5 GB sind normal)
viel glück beim bau