PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorisierter TFT - Drehung um 90 Grad



eraser
30-12-2010, 15:43
Hallo zusammen,

ich habe auf youtube einen Automaten entdeckt der mit TFT arbeitet.

http://www.youtube.com/watch?v=eQSn7noKrxU&feature=player_embedded

Dieser dreht sich je nach Spiel ob hori oder verti motorisiert automatisch mit
dem Spiel mit.

Wie lässt sich sowas bewerkstelligen. Gibt es hier jemand der so eine drehbare Halterung hinbekommen würde?

v.G.

Carpcatcher
30-12-2010, 16:20
Ich denke es ist der Automat wo der Drehmechanismus original ist.

Quadro wenn ich das jetzt nicht verwechsle.

Wer das Baut steht beim Video dabei.

Wolfsoft

eraser
30-12-2010, 16:50
habe mal bei Wolfsoft nachgeschaut, dort gibt es den ganzen Automaten aber nicht solche Teilelemente.

Die Drehung ist sehr soft. Ich glaube eher an eine eigene Konstruktion.

Es gibt ja elektrische TFT-Halter - nur leider keiner mit ner 90er- Drehung hor/ver

zyx
30-12-2010, 17:08
also das ist ein modifizierter quadro wo die crts gegen tfts getauscht wurden..

Carpcatcher
30-12-2010, 17:32
Also doch richtig gesehen,
ein Quadro wo nur die Röhre gegen den Monitor ausgetauscht wurde.

Es gab Automaten die einen solchen Mechanismus hatten.

Mit ein wenig Handwerklichem Geschick kannst so was aus 4 Rollen
einer Fahrradfelge und nem Wischermotor selber Bauen.

Was anderes ist es in den Automaten auch nicht.

Irgendwer hat hier auch die Ansteuerung für Mame mal gebaut.

Elmar

eraser
30-12-2010, 20:33
Danke Leute für eure Tipps.

Ich denke schlicht an was ich gedacht habe oder was ich gerne hätte das gibt es nicht und ist auch nicht zu bauen.
Ich dachte dabei an einen motorisierten Wandhalter der um 90 Grad schwenkbar ist. Aber genau das habe ich nirgens finden können, denn wer schwenkt sonst seinen Fernseher schon um 90 Grad....

mac:mame
30-12-2010, 22:31
motorisiert ist meiner noch nicht. ich wollte erst mal nen handkurbel nachrüsten :D

http://lh5.ggpht.com/_NKp4Hk34OTw/TQOuR822I3I/AAAAAAAAPtA/hfVFCBZ8ikA/s640/DSCF3987.JPG

apfelanni
31-12-2010, 11:56
ich sehe den sinn bei elektrischem automatischen drehen nicht so recht , weil :


- das nur zu sinnloser spielerei mit der drehvorrichtung führt
- bei crts hat man das problem mit farbfehlern
- alle kabelzuführungen werden strapaziert , vor allem wenn das chassis nicht mitgedreht wird. selbst gute flexible leitungen sind nicht für dauerverdrehen konzipiert. da ist bruch irgendwann vorprogrammiert. je mehr technik , desto mehr kann auch kaputtgehen. bei lcd cabs ist auch die quadratisches bezel von hand rein raus methode nicht verkehrt. wenn man da 2 grifflöcher hat kann man auch in 10 sekunden rausziehen , drehen und wieder rein .

alternativen sind zweitcab , rundumverpaneln , von hand drehtechnik oder halt vertikalspiele auf hori schirm spielen. im grunde gibt es für drehvorrichtungen nur 2 ansatze :

1 . der schirm dreht um einen mittelpunkt
2. der schirm läuft auf runden kreisförmigen befestigung , egal ob fahrradfelge , zahnkranz oder holzrad .

die drehttechnik im quadro ist von der idee nicht schlecht , von der ausführung stümperhaft. die beste " von hand " drehttechnik hat adp im vision und fashion vision. wo der quadro schon mühe mit den 25 kg des 25 zoll schirms hat und beim taten rappelt wie die transsibirische eisenbahn , kannste im adp bestimmt 200 kg dranhängen .

zyx
31-12-2010, 14:00
also ich finds schon sexy wenn ich den monitor nicht erst umständlich von hand drehen muss. und ich denke das z.b die quadros schon recht gut verkabelt sind ohne das da alle jahre nen kabelbruch stattfindet. Über stottern oder übermäßige lautstärke kann ich mich bei meinem quadro auch nicht beschweren, der tut gut.. einzig die gummirollen haben schon ein wenig gelitten....

mrdo!
31-12-2010, 14:14
rundumverpaneln ... jeder Beitrag von AA erzeugt midestens ein neues Wortmonster ... Guten Rutsch!:D

OldNik
31-12-2010, 16:16
ich sehe den sinn bei elektrischem automatischen drehen nicht so recht , weil :


- das nur zu sinnloser spielerei mit der drehvorrichtung führt
- bei crts hat man das problem mit farbfehlern
- alle kabelzuführungen werden strapaziert , vor allem wenn das chassis nicht mitgedreht wird. selbst gute flexible leitungen sind nicht für dauerverdrehen konzipiert. da ist bruch irgendwann vorprogrammiert. je mehr technik , desto mehr kann auch kaputtgehen. bei lcd cabs ist auch die quadratisches bezel von hand rein raus methode nicht verkehrt. wenn man da 2 grifflöcher hat kann man auch in 10 sekunden rausziehen , drehen und wieder rein .

alternativen sind zweitcab , rundumverpaneln , von hand drehtechnik oder halt vertikalspiele auf hori schirm spielen. im grunde gibt es für drehvorrichtungen nur 2 ansatze :

1 . der schirm dreht um einen mittelpunkt
2. der schirm läuft auf runden kreisförmigen befestigung , egal ob fahrradfelge , zahnkranz oder holzrad .

die drehttechnik im quadro ist von der idee nicht schlecht , von der ausführung stümperhaft. die beste " von hand " drehttechnik hat adp im vision und fashion vision. wo der quadro schon mühe mit den 25 kg des 25 zoll schirms hat und beim taten rappelt wie die transsibirische eisenbahn , kannste im adp bestimmt 200 kg dranhängen .

Veto!

Hab meinen Quadro schon einige Jahre in Gebrauch und mit der Drehmechanik und der Drehelektronik noch nie ein Problem gehabt!
Wenn man nur ein Cab stellen kann / will, ist das IMHO das Universalcab. Durch das automatische dedausen des CRT nach der Drehung gibts bei mir auch keine Probleme mit den Farben. Für mich gibts nichts komfortableres...