PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau turpi/turtles auf scramble



mrdo!
22-12-2010, 17:47
Hallo!

Ich habe hier ein defektes konami PCB auf dem Tisch.
Es ist ein Turtles(Turpin) Board, welches wohl auf scramble umgebaut wurde (wie blöd!) .Das Board läuft leider nicht und ich bin mir nicht sicher, ob es jemals in diesem Zustand lief...
Hat jemand eine Anleitung, was bei diesem Hack alles gemacht wird? Werden da nur die zusätzlichen ICs eingelötet, oder gibt es da noch Modifikationen, die ich bis jetzt nicht gefunden habe ... ?

Gruß & schöne Tage!
C

mrdo!
23-12-2010, 09:25
Erkenntnis: Das ist so nie gelaufen, da zum Teil völliger Unsinn eingelötet worden ist: i8216 Busdriver, bei denen Ein- und Ausgang auf der PCB kurzgeschlossen sind, Widerstände, die gar nicht verdrahtet sind, usw. ....
Hier ist Rückbau auf turtles angesagt ... stay tuned ....

mrdo!
28-12-2010, 18:50
Gesagt, getan: Alle überflüssigen Chips runtergerupft ... zwei ls74 gewechselt, neue eproms gebrannt, 5 d2105 rams ersetzt (tatsächlich alle defekt!), 4 srams 2114 gewechselt, neues color prom gebastelt und schon krabbeln die Turtles übern Schirm! Leider stimmen zwei Farben nicht. Den Fehler kann ich irgendwie nicht finden... vorerst egal... :o
Zum Soundboard: z80 kaputt, Amp durchgebrannt (ersetzt durch lm380), neue eproms und schon läufts ... :)

Ist natürlich völlig unangemessener Aufwand, aber ich war über die Wnacht eingeschneit .... :)

Carpcatcher
28-12-2010, 20:00
Nu mach den Rest noch heile.

Uuuund ich geb nen Fünfer.

Gruß

mrdo!
28-12-2010, 20:25
... echt?? So viel ??? :eek::eek::eek:

Carpcatcher
28-12-2010, 21:30
Na, könnte mich zu 7,-€ hinreisen lassen.

Aber nur bei persönlicher Anlieferung.

;);)

winni
31-12-2010, 11:09
:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d