PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triomint Doppel Joker



PinballFan
26-06-2002, 18:12
Hallo!

Habe gerade dieses Forum gefunden und da ist mir eingefallen, das ich noch so ein Gerät im Keller habe.
Das Gerät funktioniert eigentlich soweit, bis auf das ich keinen Ton habe.
Lautsprecher und Kabel habe ich überprüft und sind in Ordnung. Der Fehler muß also auf der Platine liegen. Nur wo? Sicherungen sind alle heil!

Weis zwar jetzt nicht, ob hier überhaupt jemand helfen kann, aber nen Versuch war´s mir jetzt einfach mal wert!

Gruß,
PinballFan

Schnuffel
26-06-2002, 18:25
Hallo,

gut fangen wir mal klein an. Wenn der Lautsprecher und die Verdrahtung ok ist dann überprüfe mal ob die Lautstärke auch hoch genug eingestellt ist. Dazu gibt es auf der Platine einen kleinen Poti an dem man drehen kann. Vergewisser dich aber das das auch wirklich der Poti für die Lautstärke ist. Manchmal ist dieser Poti auch auf einer Extra Platine in die Lautsprecher Verkabelung mit eingeschleift ist.

Schnuffel

PinballFan
26-06-2002, 18:30
Na das ging ja mal schnell.... 8o

Es gibt nur einen Poti auf der Platine. Daneben ist ein Pfeil aufgedruckt, der so aussieht, wie auf vielen Audiogeräten. Also nehme ich mal an, das dieser dann für die Lautstärke zuständig ist.
Habe schon mehrfach daran gedreht, aber da tut sich nix! :(

Schnuffel
26-06-2002, 22:47
Hallo,

hmm kannst Du dann im Service Menü einstellen das der den Sound deaktivieren soll ? Wenn nict oder wenn dort alles ok ist würde ich sagen der Verstärker ist hin. Aber ich würdfe mal messen am Audioausgang ob sich da was tut. Leider weiß ich nicht was dort anliegen muss.

Schnuffel