PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mala und/oder Mame Menueproblem



batman66
24-11-2010, 11:06
Hallo Leute!

Ich hab mir vorige Woche ein fast fertig gebautes Cab gekauft. Leider bin ich zu bloed (oder steh total auf der Leitung :D ) um neue Roms einzuspielen. Hab ein paar Pics von der Konfiguration gemacht. Normalerweise kann man ja die Rom-Liste refreshen aber in diesem Fall weiss ich nicht wie ich das anstellen soll. Neu installieren moechte ich nicht, da die Roms, die schon auf dem PC waren astrein funktionieren. Bitte helft mir danke!

sunnysun
24-11-2010, 11:28
Bilder von der Konfiguration? Na, dann ist ja alles klar...damit wissen sofort alle was du möchtest und meinst...

Interessanter wären mal Angaben wie: wo liegen tatsächlich die Roms? Kannst du aus der kommandozeile mit kompletten pfaden das rom starten? Was ist eingestellt in Mala? Was passiert, wenn du unter mala die romlist erstellst?

batman66
24-11-2010, 12:53
Bilder von der Konfiguration? Na, dann ist ja alles klar...damit wissen sofort alle was du möchtest und meinst...

Interessanter wären mal Angaben wie: wo liegen tatsächlich die Roms? Kannst du aus der kommandozeile mit kompletten pfaden das rom starten? Was ist eingestellt in Mala? Was passiert, wenn du unter mala die romlist erstellst?

Die Roms, die funktionieren liegen unter c:\mame\roms
Das einzige, was sich ausfuehren laesst ist eine Mala-Verknuepfung auf dem Desktop bzw. die gleiche Datei im Mala-Folder - die funktioniert wie gesagt astrein.
Alles anderen .exe Files (siehe Screenshots) funktionieren nicht.

batman66
26-11-2010, 19:36
kann mir keiner helfen? :'-(:o

Luigi
26-11-2010, 19:43
Also, du hast die neuen ROM-Files (ZIP) in das selbe Verzeichnis abgelegt, kriegst sie aber in diner Gameliste in Mala nicht angezeigt? Hab ich das richtig verstanden?

Falls ja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass Mala das automatisch macht. Ich denke, dazu musst du ins Menü reingehen und die Gamelisten aktualisieren.

batman66
26-11-2010, 22:59
Also, du hast die neuen ROM-Files (ZIP) in das selbe Verzeichnis abgelegt, kriegst sie aber in diner Gameliste in Mala nicht angezeigt? Hab ich das richtig verstanden?

Falls ja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass Mala das automatisch macht. Ich denke, dazu musst du ins Menü reingehen und die Gamelisten aktualisieren.

ganz genau so hab ich es gemacht! Kommando retour - es hat funktioniert :rolleyes: ich komm jetzt ueber die rechte Maustaste ins Mala Menue - trotzdem vielen Dank fuer die Hilfe :)

sunnysun
27-11-2010, 15:05
Falls du dich das nächste ma wunderst, warum scheinbar keiner helfen kann oder will. Diese Art der unqualifzierten und völlig nichtssagenden Fehler/Problembeschreibung motiviert null komma null zu helfen. Schau dir deine Posts an... man muss mühsam aus der nase ziehen, was du eigentlich für ein Problem hast und was du schon alles selbst versucht hast... stattdessen gut gemeinte shots von den ordnern... jep, das war zielführend. Das kommt dann (zumindest bei mir) so an als ob ich mit meiner Glaskugel nicht nur die Lösung, sondern erst mal das Problem selbst erraten soll.

Am Ende stellt sich dann raus, das Du nicht mal so selbstverständliche Dinge wie einen klitzekleinen Blick in manuals von Mala gesteckt hast... das du die intuitiven Dinge wie rechtsklick nicht probierst will ich dir garnicht vorwerfen...

So, das ärgerte mich gerade, da musste nun durch und darfst dich aufn schlips getreten fühlen... hätte natürlich auch schreiben können RTFM, aber das hilft ja nix...

batman66
10-12-2010, 11:24
Falls du dich das nächste ma wunderst, warum scheinbar keiner helfen kann oder will. Diese Art der unqualifzierten und völlig nichtssagenden Fehler/Problembeschreibung motiviert null komma null zu helfen. Schau dir deine Posts an... man muss mühsam aus der nase ziehen, was du eigentlich für ein Problem hast und was du schon alles selbst versucht hast... stattdessen gut gemeinte shots von den ordnern... jep, das war zielführend. Das kommt dann (zumindest bei mir) so an als ob ich mit meiner Glaskugel nicht nur die Lösung, sondern erst mal das Problem selbst erraten soll.

Am Ende stellt sich dann raus, das Du nicht mal so selbstverständliche Dinge wie einen klitzekleinen Blick in manuals von Mala gesteckt hast... das du die intuitiven Dinge wie rechtsklick nicht probierst will ich dir garnicht vorwerfen...

So, das ärgerte mich gerade, da musste nun durch und darfst dich aufn schlips getreten fühlen... hätte natürlich auch schreiben können RTFM, aber das hilft ja nix...


versteh ich schon - dachte halt, dass jemand, der viel Erfahrung mit Mala hat gleich auf den Fehler draufkommt ;)
Hab mich jetzt auch schon in Mala eingelesen und auch schon einigermassen gecheckt.
Aber ich hab ein weiteres Problem und zwar hab ich die Mala Hardware Platine mit dem LED Display aber leider keine controls.ini Datei - auf der Mala HP funktioniert der Downloadlink leider nicht. Hat jemand von Euch diese Datei? Danke