PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie TV an Jpac anschliessen ?



gripsmaker
15-11-2010, 23:54
Hallo,

vorab schonmal ein herzliches Dankeschön an alle, die in diesem Forum aktiv mitwirken, insbesondere Sailorsat und Apfelannie.
Durch Eure Beiträge, konnte ich etliche meiner Fragen und Probleme bereits lösen :)

Nun habe ich aber dennoch ein Problem :confused:
Ich möchte meinen TV (alter Orion) an mein Jpac anschliessen, da das Jpac bekanntlich schädliche Frequenzen filtert. Dadurch muß ich mir keine Gedanken machen, wann ich den Fernseher einschalte.
Habe zwar einige (englische) Beiträge gefunden, in denen das Leute wohl geschafft haben, aber leider war keine Anleitung dabei.

Ich habe mir daher ein Scart auf Jamma Kabel angefertigt, bei dem ich
Video Red, Video Blue, Video Green , Video Sync ,Video Ground vom Jamma Anschluss mit den Scart Pendants verbunden habe.

Ich bekomme zwar ein Bild, allerdings läuft es von der linken oberen Ecke zur rechten unteren Ecke durch, egal welche Auflösung ich wähle. Die Grafikkarte ist eine Geforce4 MX 440, mit Soft 15khz und 93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe Treiber.

- Liegt es an der Grafikkarte oder dem Treiber ?
- Ist die Verkabelung falsch ?
- Muß ich evtl. Widerstände oder ein Gerät zwischenschalten ?
(Wenn ich es richtig verstehe, versärkt das Jpac die Videodsignale auf Arcade Monitor Niveau. Und die sind wohl höher als beim TV)

Habe schon etliche Stunden erfolglos rumgefummelt und bin leider mit meinem Latein (das eh recht bescheiden ist) am Ende.

Gruß
Oliver

sunnysun
16-11-2010, 06:45
Die suchfunktion ist dein freund, schau hier: http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=14026&highlight=scart+sync

Vielleicht hilft das ja...

gripsmaker
16-11-2010, 11:03
Die suchfunktion ist dein freund, schau hier: http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=14026&highlight=scart+sync

Vielleicht hilft das ja...

Danke, genau das habe ich gesucht.
Muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich
es wohl übersehen habe.

Mal schauen, ob es mein Problem löst.

Gruß
Oliver