PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electrohome G07 einstellung der Bildes



Superingo
07-11-2010, 11:13
Hallo Leute

Ich habe in meinem Logitec Automaten einen Electrohome G07 mit MAME laufen.
Problem ist das das Bild von der Höhe her zu klein ist, da bleibt unten etwa 3-4 cm schwarz und oben liegt das Bild an.

Ich habe irgendwo gelesen auf ner Ami Seite, das man an einer Spule mit Inbus drehen muß.
Habe die Spule auch gefunden, da steht "wide" dran.

Jetzt die grosse Frage, brauche ich da nen Isolierten Inbus, wie rum drehen, Automat vom Netz trennen und drehen, Strom an, kontrollieren ?

Hochspannung bleibt ja aber auch ohne Netz erhalten ?

Hass
07-11-2010, 16:43
Kannste bei eingeschaltetem Gerät machen und mit einem normalen Imbus. Glaube wenn du reindrehst wird das Bild kleiner. Bisschen aufpassen, der Graphitkern bricht gerne mal.

Superingo
07-11-2010, 22:13
Haha genau das ist wohl schon passiert ( vorher ) das Ding wackelt wie nen Lämmerschwanz.
Da stell ich garnichts mehr ein.
Was nun ?

Hass
08-11-2010, 18:13
Rausbröseln und Ersatz beschaffen (aus nem defekten Ersatzteilspender-Chassis z.B.).

Superingo
08-11-2010, 21:06
Hmm hatte gehofft das das irgendwie ein Standart Bauteil ist und ich z.B. bei Conrad sowas bestellen und einbauen kann....

Was ist das eigentlich für ein teil wofür und wie funktioniert es ?

Willi.O
08-11-2010, 21:32
Pass mal auf....
ich hab gehört,das man diese Einstellung nur mit einem
Kunststoffteil vornehmen sollte, dat Ding aus EISEN wird schweine heiß und es ist wohl gefährkich ....

Superingo
09-11-2010, 14:46
Also der Graphitkern ist also gebrochen.
Habe gelesen irgendwo in den tiefen des www.
man kann den Kern ausbauen und einfach mit Sekundenkleber kleben ?