PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leaf-Switches mit Microschalter-Haltung?



Clark Kent
24-10-2010, 17:48
Wollte nur mal kurz hier fragen, ob jemand weiß, wo man die Leaf-Switches mit der Halterung für Pushbuttons, die für Microschalter gedacht sind, aufzutreiben sind? Solche sind im Europlay eingebaut und ich würde gerne pro Spieler jeweils einen solchen Pushbutton hinzufügen...

Ich habe nur Leaf-Switches gefunden, die eine ganz andere Halterung haben. Die sind für meine Zwecke nicht so toll, da ich sonst neue Pushbuttons brauchen würde, die dann aber wieder nicht dazupassen...

Optimal wäre natürlich, wenn man genau diese Buttons samt Leaf-Switches aus einem alten Europlay oder ähnlichem Automaten als ausgeschlachtete Teile kriegen könnte... :)

Laschek
24-10-2010, 19:06
Haste mal eine fotografische Abbildung? Ich hab da irgendwas glaub ich, aber ich hab nicht ganz verstanden was du suchst :D

Clark Kent
24-10-2010, 20:05
Die Buttons sind ja im Grunde genommen ganz normale Buttons für Microswitches. Nur die Leaf-Switches haben eben die gleiche Halterung (also die selben Löcher im gleichen Abstand), wie Microswitches und passen deshalb genau in die Pushbuttons rein. Die Buttons sollten auch färbig sein, allerdings mit dem schwarzen Rand (wie am Bild ersichtlich)!

Laschek
24-10-2010, 20:11
Oh, ah, sorry, sowas hab ich leider nicht :(
Haste schon beim arcadeshop geguckt?

Clark Kent
24-10-2010, 20:23
Arcadeshop.de hat zwar Leaf-Switches, aber eben nicht die gleichen. Und die Buttons dazu schauen auch nicht so aus. Ich hätte aber gerne für den 4. Button (momentan sind ja - wie im Foto ersichtlich - nur 3 Buttons verbaut) eine wirklich 100 % originale Nachbauaktion geplant...

Oder hat hier jemand sowas als Ersatzteil?

mac:mame
24-10-2010, 21:32
ist doch nur eine gewöhnlich unikiste der europlay. meine tipp: reiss die leafs rausm und knall 8 mikroschalter rein - fertig!

Clark Kent
24-10-2010, 22:28
Microschalter sind zwar schön und gut, aber mit der Qualität der Leaf-Switches kommen die bei weitem nicht mit...

:oj
24-10-2010, 22:58
Arcadeshop.de hat zwar Leaf-Switches, aber eben nicht die gleichen.

Ich weiß nicht, in welchen Arcadeshop Du geschaut hast, aber bei mir gibts genau die schon seit Jahren. Aber ist halt leider ziemlich teures Zeug.
http://www.arcadeshop.de/Aktionstaster-Leafswitch-Champ_566.html

loray
25-10-2010, 06:46
Ich weiß nicht, in welchen Arcadeshop Du geschaut hast, aber bei mir gibts genau die schon seit Jahren. Aber ist halt leider ziemlich teures Zeug.
http://www.arcadeshop.de/Aktionstaster-Leafswitch-Champ_566.html

ich hab die in zwei Controller von mir verbaut und möchte sie nicht mehr missen.
Das ist ein ganz anderes Spielgefühl.

Clark Kent
25-10-2010, 08:30
Ich weiß nicht, in welchen Arcadeshop Du geschaut hast, aber bei mir gibts genau die schon seit Jahren. Aber ist halt leider ziemlich teures Zeug.
http://www.arcadeshop.de/Aktionstaster-Leafswitch-Champ_566.html

Diese Leaf-Switches hab ich schon gesehen - nur schau Dir mal die vom Shop an und das Foto von mir - die haben doch eine andere Halterung oder sehe ich da was falsch?

Clark Kent
25-10-2010, 08:31
ich hab die in zwei Controller von mir verbaut und möchte sie nicht mehr missen.
Das ist ein ganz anderes Spielgefühl.

Da hast Du vollkommen recht! :)

Hast Du die vom Arcadeshop verbaut? Passen die jetzt in die normalen Pushbuttons-Halterungen für Microschalter rein oder nicht?

loray
25-10-2010, 08:36
Da hast Du vollkommen recht! :)

Hast Du die vom Arcadeshop verbaut? Passen die jetzt in die normalen Pushbuttons-Halterungen für Microschalter rein oder nicht?

ich hab die vom Arcadeshop und die Pushbuttons dazu ebenfalls. Hat alles einwandfrei gepasst - hatte damals die normalen Gelben (unter Actionbuttuns) genommen. Kannst ja in Bestellung dazu tippsen oder vorher mal anfragen, falls Du Bedenken hast.

edit: imho passen die nur nicht in die X-Arcade Pushbuttons, da ist seitlich so ein Steg dran - ich glaub das mal ausprobiert zu haben.

Clark Kent
25-10-2010, 10:54
Die Pushbuttons vom Arcadeshop zu nehmen wäre nur eine Notlösung, da ja die Buttons optisch nicht zu denen passen, die bereits in meinem Eurogame installiert sind.

Trotz aller Infos weiss ich noch immer nicht genau, ob die Leaf-Switches vom Arcadeshop jetzt die gleichen Halterungen haben, wie von Microswitches...

Hier hab ich übrigens einen Bericht darüber gefunden:

http://www.gameroommag.com/retroblast-articles/hardware-reviews/360-leafswitch-brackets-for-microswitch-pushbuttons

Edit: Ok, ich hab das jetzt verglichen - ich denke mal, daß die vom Arcadeshop wirklich passen sollten. Ich bestell einfach mal welche...

Otaku
25-10-2010, 21:37
Ich will OJ ja nicht in die Parade fahren, aber möchte hier nur kurz darauf hinweisen, dass in Flippern diese Leafswitches Standardkomponenten sind. Daher gibt es die Teile gerne bei Flippershops.

Ich empfehle gerne Michael Kranz Flippershop
http://www.flipperteile.de/shop/catalog/index.php/cPath/242_47

:oj
25-10-2010, 22:28
Och, damit hab ich kein Problem. Selbst dann nicht, wenn es die wären, die Clark auch sucht - sind sie aber nicht :D


Die Pushbuttons vom Arcadeshop zu nehmen wäre nur eine Notlösung, da ja die Buttons optisch nicht zu denen passen, die bereits in meinem Eurogame installiert sind.

Trotz aller Infos weiss ich noch immer nicht genau, ob die Leaf-Switches vom Arcadeshop jetzt die gleichen Halterungen haben, wie von Microswitches...

Keine Sorge, es ist exakt das gleiche Modell, das Du auf Deinem Bild weiter oben gezeigt hast. Zum Vergleich hab ich auch noch mal ein Bild:

http://www.arcadeshop.de/images/2ndpic/arcade-leafswitch-champ-mounted.jpg

sunnysun
26-10-2010, 05:34
Cool Jan, ich glaub ich hab schon wieder ein neues Panel-Umbau-Projekt gefunden, grins... könnte nur eng werden mit den Schwanz nach hinten raus, mal sehen...

loray
26-10-2010, 06:10
Cool Jan, ich glaub ich hab schon wieder ein neues Panel-Umbau-Projekt gefunden, grins... könnte nur eng werden mit den Schwanz nach hinten raus, mal sehen...

das dachte ich bei meinem Panelbau damals auch, aber wichtig war für mich, dass die nicht so tief waren wie mit Microschaltern. Und den "Schwanz" kann man ja wirklich super rumdrehen wie man ihn braucht bzw. wie das dann ins Gehäuse passt.
Falls Interesse besteht kann ich ja mal ein Bildchen von den Teilen angeschlossen posten.

sunnysun
26-10-2010, 06:19
das dachte ich bei meinem Panelbau damals auch, aber wichtig war für mich, dass die nicht so tief waren wie mit Microschaltern. Und den "Schwanz" kann man ja wirklich super rumdrehen wie man ihn braucht bzw. wie das dann ins Gehäuse passt.
Falls Interesse besteht kann ich ja mal ein Bildchen von den Teilen angeschlossen posten.

au ja, mach mal... das hilft bestimmt einigen...

:oj
26-10-2010, 11:32
könnte nur eng werden mit den Schwanz nach hinten raus, mal sehen...

Wenn der Platz knapp ist, kann ich noch hierauf verweisen:
http://www.arcadeshop.de/Crown-Buttons-Crown-CWB202B-4er-Set_1019.html
Bitte genau den Text beachten. Sobald die Dinger ausverkauft sind, sind sie ausverkauft, für immer. Leider mangelts Koreaner an jeglicher Sorgfalt was Lagern und Verpacken angeht und auch mit der Buttonqualität bin ich nicht 100 % zufrieden. Lediglich die Joysticks werde ich bei Bedarf wieder nachkaufen.

loray
26-10-2010, 11:46
au ja, mach mal... das hilft bestimmt einigen...

jo, und hier ist auch schon das Bildchen ;)
btw die Einbautiefe verringert sich auch im Vergleich zu den Mikroschaltern.

@oj
Die Buttons hätte ich DAMALS gebraucht :D aber ging auch so ;)

Clark Kent
05-11-2010, 06:41
Ich hab gestern die Lieferung bekommen - die Leaf-Switches sind genau die, die ich gesucht habe! :) Tausend Dank für alle Infos!

Was ich allerdings amüsant finde: Ich habe mir auch zwei Pushbuttons für meinen Eurogame dazubestellt. Blaue wollte ich haben. Da ich hier noch zwei schwarze von meiner letzten Bestellung von Ultimarc habe, war die Idee, den Rahmen von den schwarzen Buttons zu nehmen und den inneren schwarzen Knopf gegen den blauen von den blauen Buttons auszutauschen. Interessant ist, daß die neueren blauen Buttons um einen halben Zentimeter länger sind und somit die inneren Buttons nicht in die schwarze Fassung reinpasst. Warum es dann so viele unterschiedlich lange Buttons gibt?