PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameroom: Mix oder nach Sorten getrennt?



Laschek
07-10-2010, 13:10
Wir laborieren da grad an so'nem kleinen Luxusproblem: wir haben ja 'ne handvoll elektromechanische Automaten und überlegen nun ob wir die alle zusammen in ein Zimmer stellen sollen oder ob's besser ist wenn die etwas gestreut stehen. Ist bisher nur Theorie, wahrscheinlich kommts ja doch wieder ganz anders, bzw. bleibt's wie's ist :D
Langt ma 'n paar Meinungen rüber wie ihr da so denken tut, auch generell zu dem Thema, man könnte z.B. ja auch Flipper getrennt halten.

Luigi
07-10-2010, 14:57
Ich finde nen Mix besser :)
Lässt auch mehr Spielraum bei der Raumaufteilung, soll heißen, man muss kein schlechtes Gefühl haben, wenn man mal ne kleine Ecke mit einem dann "sortenfremden" Automaten füllt ;)

prc69
07-10-2010, 15:15
Mix ... aber eine gewisse Ordnung sollte schon dabei sein. Thematisch (Rennspiele zusammen z.B.), chronologisch vielleicht oder emotional (wie bei mir) ... wenn man dann ne Führung macht, kann man besser referieren :D

cheers, prc

Starbucks
07-10-2010, 15:53
Verteilen sollte man nur aus Platzgründen, wenn man einen Raum hat der nun wirklich groß genug ist, (so das man sich beim Umdrehen keine blauen Flecken holt) würde ich zentral alles konzentrieren.

apfelanni
07-10-2010, 17:47
alles in einem raum ist sicher geselliger , da der eine videogamen will und der andere zb. flippern oder an nem tatscher nudelt . wünschenswert ist auf jedenfall nen riesenraum um wenigstenbs wand / eckenweise zu ordnern . totales chaos finde ich nicht so prickelnd . versuche zb. den reisschüsseln und holzkoffern auch jeweils eigene habitate zuzuweisen . sofern sich bei mir noch nen flipperfetisch einstellt, werde ich aber wohl damit auf den keller ausweichen oder anbauen .

denke eh im thema " gameroom " kann noch echte pionierarbeit geleistet werden . fängt bei der elektroinstallation,beleuchtung usw. an , geht übers mobilar und hört bei der dekozeugs noch lange nicht auf. wär hier nich alles so scheisseeng , dann käme gleich so ne peter forsberg holzhütte in den garten . soviel is ma klar.

mac:mame
07-10-2010, 18:30
trennung! strikte trennung!

apfelanni
07-10-2010, 18:40
hasse auch getrennte betten - getrennte schlafzimmer ?

mac:mame
07-10-2010, 18:45
sogar getrennte realität(en)

Starbucks
07-10-2010, 19:05
sogar getrennte realität(en)

Gespaltene Persönlichkeiten! :D

Luigi
07-10-2010, 19:26
trennung! strikte trennung!

muhaha....weil in deinem Keller ja auch alles fein säuberlich getrennt steht :D

Laschek
08-10-2010, 10:22
Danke für eure Meinungen, ich bin da echt hin- und hergerissen, mein Kumpel favorisiert ja ein reines EM Zimmer. Wär auch sicher total geil, aber das Argument mit der besseren Raumausnutzbarkeit bei einem Mix ist ein gutes Argument ;). Schliesslich ist Raum immer Mangelware, und grad die EMs sind ja doch meist eher mächtig.

Auf der anderen Seite bin ich im Moment total angefixt mit den EMs (nicht zuletzt wegen Hessis Video), ich glaub ich schmeiss den öden Videospiel und Flipper Schund weg und sammel nur noch EMs :D

Luigi
09-10-2010, 08:02
ich glaub ich schmeiss den öden Videospiel und Flipper Schund weg und sammel nur noch EMs :D

Dirk und ich werden mit einem Lkw kommen und dich von deiner Last befereien :D

Laschek
09-10-2010, 11:07
Dirk und ich werden mit einem Lkw kommen und dich von deiner Last befereien :D

Ich empfehle einen Mülllaster :D

mac:mame
09-10-2010, 19:45
... mein Kumpel favorisiert ja ein reines EM Zimmer. dein kollege hat schon recht

Superully
10-10-2010, 07:42
also die flipper würde ich auch wegwerfen, den hype um die teile werde ich wohl nie verstehen. wobei du sie wohl besser verkloppst, denn unverständlicherweise werden dafür ja unsummen gezahlt ...

und einige deiner kisten nehme ich dir gerne ab. aber wenn du schon dabei bist, kannst du die em games auch gleich aufladen, dann haste endlich wieder platz in deiner bude! :D

weitersagen an alle: der laschek löst seine sammlung auf!!! 0-)

mac:mame
10-10-2010, 14:51
ich nehm nur den sega sw pin... den rest könnt ihr unter euch aufteilen :D

Laschek
11-10-2010, 07:43
Hähä, die Geier kreisen :D

Starbucks
11-10-2010, 13:29
Hähä, die Geier kreisen :D

Wer erbt eigentlich mal den ganzen Scheiss? :D;)

Laschek
11-10-2010, 14:57
Wer erbt eigentlich mal den ganzen Scheiss? :D;)

Da ich ja leider keine Nachkommen habe wird alles eine dufte Organisation bekommen.
Ich schwanke zwischen dem Verein "Hupen für den Frieden" und dem örtlichen Betroffenheitsklub. Bei letzterem hab ich allerdings ein wenig Bedenken dass die Geräte durch verschütteten Wildkirschtee Schaden nehmen könnten.

Starbucks
11-10-2010, 15:02
Da ich ja leider keine Nachkommen habe wird alles eine dufte Organisation bekommen.
Ich schwanke zwischen dem Verein "Hupen für den Frieden" und dem örtlichen Betroffenheitsklub. Bei letzterem hab ich allerdings ein wenig Bedenken dass die Geräte durch verschütteten Wildkirschtee Schaden nehmen könnten.

In diesem Fall schlage ich vor, du schlägst der eigenen Sterblichkeit ein Schnippchen und scannst Dich selber ein! :D;)

Laschek
11-10-2010, 19:10
In diesem Fall schlage ich vor, du schlägst der eigenen Sterblichkeit ein Schnippchen und scannst Dich selber ein! :D;)

Ach weisst du, die Vorlage ist schon etwas abgegrabbelt, und Photoshop kann zwar viel, aber Wunder kann es auch nicht vollbringen :(:D