PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELO Touch-Monitor



amidar
19-09-2010, 19:39
Hallo,

hab wieder einmal einen Spirit.... Der Monitor läuft zwar mehr oder weniger, im unteren Bildbereich gabs/gibts Darstellungsfehler (Sieht aus als würde die Rühre" zufrüh wieder nach oben laufen. Ca. 2 cm werden vom Bild spiegelverkehrt über die letzten 2cm richtig dargestellten Bild gelegt).
Ok, Elkos sind ja einige trocken bei den Dingern, hab auch etliche gefunden, jedoch ist mir beim ELKO - Tauschen aufgefallen dass sich R535 auslötet hat. Der Widerstand hat sich auch etwas verfärbt und ist definitiv defekt (komplett offen, Farbcode nicht mehr erkennbar). Der Widerstand kommt/oder geht direkt vom Zeilentrafo.... Wieso ging das Teil ....
Da ich keinen Schaltplan zu dem Teil auftreiben kann weiß ich nun nicht welcher Wert da reinkommt....
Kann mir jemand den Wert geben, oder ggf. gibts ja irgendwo einen Schaltplan, bei Elo gibts alle arten von Zertifikaten aber nix was man brauchen könnte....

Model Nr. ET1987C-1SWA-1-FUN.

amidar
20-09-2010, 15:48
Hab heute mal den ELO - Technical Support angeschrieben, was kommt ??
Ein PDF über die Anforderung einer RMA - Nummer.
Meine Frage nach dem WERT von R535 wurde anscheinend nicht zur Kenntnis genommen. Kein Wort in der Mail die sich auf meine Anfrage richtet, bzw. gar kein Wort, nur die Signatur des "Application Engineer" und der Anhang.

Super toller Service...... :unsure:

Starbucks
20-09-2010, 15:50
Super toller Service...... :unsure:

Ne, ist doch normal in Deutschland. Als Kunde mit Sonderwünschen bist Du wie ein Rufer in der Wüste... :unsure:

amidar
20-09-2010, 15:53
Ne, ist doch normal in Deutschland. Als Kunde mit Sonderwünschen bist Du wie ein Rufer in der Wüste... :unsure:

Nicht nur in D da ELO ja eine US - Firma ist.....

amidar
20-09-2010, 18:14
der Monitor ist in einen Photo Play Spirit 2.1.
Das Casis ist von Chunghwa M46AJM53X76, steht links drauf (Ansicht vonhinten, hierzu gibts auch keine Unterlagen). Der Widerstand R535 ist direkt unter der VGA - Buchse.
Vieleicht hat ja jemand das gleiche Gerät und kann einen Blick draufwerfen, und die Farben des Widerstands hier bekannt geben.

Starbucks
20-09-2010, 18:26
Glaub der Goly kennt sich mit sowas aus...

Louis
24-09-2010, 19:12
Widerstand R 535 ist gleich an wiederstand R 504 und hat einem wert von 100 Ohm. Ich denke an 2 oder 5 Watt typen ( sehe R 504 mal an ).

Habe ich auch nog eine frage für dich. Kannst du mal messen an der widerstand R 602 Es ist ein NTC type und die von mir ist völlich verbrennt.
Gerne messen in kalte zustand bei raumtemperatur. ( +/- 20 C° ).

Viel spaß mit dem reparatur.

amidar
25-09-2010, 09:33
Hallo Lois,

danke für den Wert..... leider geht der neue Widerstand wieder in Rauch auf :( Aber das Bild ist perfekt.... naja die schnelle Diode davor hat in beiden Richtungen Durchgang... PR1007 .... musste ich bestellen. Wieder ein paar Tage warten.

Nun zu deinem Bauteil:
Bezeichnet ist R602 mit SCK 053, ich messe bei ca. 22 Grad 6 Ohm, im ausgelöteten Zustand.
Ein Datenblatt habe ich hier (http://monitor.net.ru/forum/files/thermistors_sck_165.pdf) gefunden.

Gruß
Günni

Louis
25-09-2010, 18:16
Dank für deinen schnellen reaction.
Jezt kan ich wieder weiter mit der monitorplatte. Es war nur dieses teil daß kaput war, so mit diesem information kan ich weiter machen und ist der Photoplay so gut wie neu.

Viel spielvergnügen nach dem reparation.

amidar
30-09-2010, 12:32
So die Diode "PR1007" ersetzt durch UF4007.
Und schon ist die Qualmerei vorbei ....

lord_Vader
26-02-2012, 12:37
Guten Tag,

Ich habe folgende probleme mit diese chassis: War kaputt Q508 (2SC5587), nach dem Austausch wiederstand R535 (100 ohm) ist verbrennt. Ich ersetzte den Widerstand aber ist sofort wieder verbrennt. Hat jemand eine Idee was ist problemm ? Ich habe leider keine schaltplann.

gruss Rafal

amidar
28-02-2012, 08:20
Ich habe damals das gemacht:


Hallo Lois,

danke für den Wert..... leider geht der neue Widerstand wieder in Rauch auf :( Aber das Bild ist perfekt.... naja die schnelle Diode davor hat in beiden Richtungen Durchgang... PR1007 .... musste ich bestellen. Wieder ein paar Tage warten.


Gruß
Günni

lord_Vader
28-02-2012, 09:38
Ich weiss, aber bei meine Chassis diese diode ist ok. Trotzdem danke für Antwort.
Gruss Rafal