PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus Digicam



Houdini
14-12-2003, 08:52
Moin,
ich hab da mal eine Frage. Vielleicht weiß es ja hier jemand.
Bilder werden in der Digicam ohne Probleme angezeigt. Wenn ich nun versuche die Bilder auf den PC zu übertragen bekomme ich die Meldung:" Bild kann nicht gelesen werden." Die Verbindung wird über USB hergestellt. Wenn ich nun die Cam wieder vom USB trenne, reagiert sie auf nichts mehr. Ich muß dann einmal die Batterie herausnehmen, um wieder Zugriff auf die Cam zu erhalten. Sie macht ganz normal Bilder und speichert diese auch angeblich ab. In der Cam sind auch alle Bilder zu betrachten. Was ist da los? Wie bekomme ich die Bilder nun aus der Cammera? Ist die Compact Flashkarte defekt? Oder ist evl. sogar die Cammera hinne? Auffallend ist, das Win XP vor kurzem die Cammera als solche auch erkannte. Jetzt sagt mir mein System nur: " Wechseldtenträger gefunden". Stimmt etwas mit meinem USB Anschluss nicht ?
Vielen Dank für eure Hilfe. Jeder noch so kleine Tip zählt, da ich die Bilder natürlich gerne auf den PC übertragen würde.

jpmaverick
14-12-2003, 09:58
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Multi-Card-Reader/Writer. Lag an grottigen Treibern :(

Atlan66
15-12-2003, 08:31
Moin moin,

bei mir verhält es sich ähnlich, in der Systemsteuerung ist die Kamera als solche erkannt. Wenn ich diese nun "anstöpsel" meldet sich XP mit einem neuen Wechseldatenträger.
Soweit ist dies aber bei den meisten Cams unter XP in Ordnung.

Siehst Du im Explorer den Datenträger ?
Kannst Du auf den Datenträger zugreifen ?
Siehst Du dort die Bilder in der Vorschau ?

Zum Trennen kann ich nur eines sagen, XP behandelt wie geschrieben die Cam als Datenträger, den man nicht so einfach wieder "abstöpseln" sollte, sondern über das Icon in der Tray-Bar trennen muß. Damit wird die Verbindung getrennt, und die Flash-Card sollte sich nicht "aufhängen".

Gruß
Atlan66

Houdini
15-12-2003, 12:27
Siehst Du im Explorer den Datenträger ?
Kannst Du auf den Datenträger zugreifen ?
Siehst Du dort die Bilder in der Vorschau ?

Ja, ich sehe den Datenträger
Ja, ich kann auch zugreifen.
Die meißten Bilder werden auch in der Vorschau angezeigt.

Bei Versuch diese Bilder zu öffnen kommt die Meldung: Kann nicht geöffnet werden.

Ich versuch mal eine andere Flaschkarte.
Mal sehen was dabei rauskommt.

FNS
15-12-2003, 12:53
Mit welchem Programm will dein Rechner denn die Bilder öffnen? Vieleicht hat das auch ein Problem. Wenn sie in der Vorschau angezeigt werden, sollten die auch in jedem anderen Programm geladen werden. Zieh doch einfach mal ein Bild in deinen Internet Browser und schau was passiert ;)

Houdini
15-12-2003, 13:21
Hab ich schon versucht. Ich denke es liegt an der Karte. Wenn der PC darauf zugreifen möchte, meint er, das er den Datenträger nicht lesen kann. Ich geb auf jeden Fall bescheid, wenn ich eine andere Karte probiert habe.