PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soft15khz und rotate



Hagen
09-09-2010, 08:30
Moin, sagt mal, bin dabei dem Table die Software aufzuspielen und bin auf ein Problem gestoßen.

Beim Table spielt rotate um 180° eine große Rolle.

Mame macht das auch schön mit, bei Anderen Emus gibt es leider Probs. , spähtestens bei c64 und Ti 99/4a., Sega etc . :(

Die Treiber von ATI und Nvidia bringen ne Rotate Version mit, geht bei beiden leider nicht unter 1024x768 :(

Ausserdem zerhaut das Rotate der Treiber wohl die Modelines von Sailor.

Am elegantesten währe natürlich wenn Saior es schafft, falls technisch überhaupt möglich ,Soft15Khz ne Rotate Funktion beizubringen. :rolleyes:

Wenn sonst jemand ne Idee hat her damit, ansonsten muss ich die Röhre im Tisch drehen was mir vom Aufbau wegen Platz Probleme bereitet.


Viele Andere fänden Rotate bestimmt auch als Bereicherung was Emus und Soft betrifft.


Generell vielen vielen Dank an Sailor für ihr tolles Tool :p

Gruß, Hagen

Hagen
09-09-2010, 08:42
nur das man mich nicht für doof hält, weiss schon das man die Scanlines nicht drehen kann.

geht einfach um die Funktion in den Treibern, ob man die nicht aushebeln kann und rotate bei jeder Auflösung zulassen, bzw. nach dem Rotate des Treibers dann dafür sorgen kann das soft15 die modelines wieder ersetzt, auch mit Neustart verbunden kein Thema ;)

Hagen
09-09-2010, 11:18
Hab jetzt die Ablenkeinheit um 180 gedreht, haut mal hin.

Mal die Tage ne alte nehmen , die gemeinsamme Masse auftrennen und ne Schaltung drann die eine Spule vertauscht.

HIGHENDER
10-09-2010, 16:57
Mal die Tage ne alte nehmen ,:D ich bin entsääääääzt

ich sach nur sitte und und anstand bitte ;)

wolfsoft
10-09-2010, 22:33
versuch doch mal folgendes tool.
iRotate
http://wiki.arcadecontrols.com/wiki/Utilities

Ob das mit low Res geht weiss ich leider nicht.
Mir hat es geholfen bei psx games die vertical laufen und auf meinem Quadro dann auf dem "Kopf" standen...

Hagen
11-09-2010, 12:36
Thx , probier ich die Tage mal ;)

Bin mit der Hardwarelösung aber auch sehr zufrieden :)