PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame Vertikal/Horizontal Problem



Allgamer
01-09-2010, 02:04
Hallo

Ich hab eine Frage bezüglich der Horizontal und Vertikal Anzeige unter Mame
ich benutze MameUI32 und habe bei Horizontal dargestellte Spiele kein Problem,
allerdings bei vertikal es wird nicht vertikal dargestellt sondern auf Horizontal gestaucht, auch wenn ich versuche mit tab in den Spiel Einstellungen das Bild zu drehen bekomme ich meist kein Vollbild, was kann ich dagegen machen ?
liegt es an meiner Mame Version ?

apfelanni
01-09-2010, 18:05
an der mame version liegts sicher nicht . bild rotation ist in der mame gui einstellbar , nicht ingame per tab menue : properties /display/rotation

mit deiesem satz konnte ich auch nach 1o maligem lesen nichts anfangen .






allerdings bei vertikal es wird nicht vertikal dargestellt sondern auf Horizontal gestaucht, auch wenn ich versuche mit tab in den Spiel Einstellungen das Bild zu drehen bekomme ich meist kein Vollbild, was kann ich dagegen machen ?




es gibt 2 möglichkeiten . entweder man dreht den schirm auf vertikal und versucht möglichst die native auflösung zu fahren , heisst interlaced auflösungen , stretch und scanlineshit usw alles aus oder man stellt vertikale games auf nem horzontalen schirm dar . letzteres bedeutet leider meist qualitäts verlust weil auflösung nicht passt oder hw stretch sein muss.

zyx
01-09-2010, 18:47
könnte auch die view meinen cropped oder full

also in mame auf tab gehen dann video options und dann im unteren bereich die view auf full stellen..

hat mich auch geärgert, bis ich den zuständigen schalter fand ;)

Allgamer
01-09-2010, 23:32
Hab jetzt alles passend eingestellt puh nach 3 Tagen ist der Mame Quadro nun fertig und ich freu mich :)

zyx
05-09-2010, 12:35
und welcher schalter wars dann, der dir geholfen hat? ;)