PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex MTC 900 Bild ist Spiegelverkehrt



papapopop
19-07-2010, 23:03
Hallo Freaks,
habe einen neuen (gebrauchten MTC900) gekauft. Das komplette Bild ist Spiegelverkehrt. Wie kann ich es richtig darstellen ? Brauche ich ein anderes Chasis ? Oder kann man eine Brücke irgendwo einlöten oder entfernen ?
Kenne mich mit Monitoren überhaupt nicht aus.
Danke für eure Hilfe.

HIGHENDER
20-07-2010, 12:59
hier diese beiden umrandeten buchsen sind für den bildflip

einfach von der einen auf die andere umstecken



allerdings gibts auch spiele (zB lethal enforcers) die den flip in den einstellungen anbieten

beides möglich welches spiel ist denn verkehrt rum :confused:
isses n shooter ????? bestimmt wa ?


uups isses nen 9000 oder 900 ?

hier is noch nen pdf für den 900 er allerdings noch mit zusatz e

kannste dir ja mal rein ziehen


http://www.vernimark.com/arcade/archive/monitor/mon_rc_mtc900e.pdf

papapopop
20-07-2010, 15:08
Hi,
habe schon den richtigen Weg gefunden. Es handelt sich um die Spule für Hor_Yoke. Man kann einfach am Bildröhrenhals (bei den Ablenkspulen) (Nicht am Röhrenende !) die beiden Anschlüße umlöten und es funktioniert sofort.

Thanks to All

HIGHENDER
21-07-2010, 19:33
wie hasse das denn rausgekriegt :confused:

winni
21-07-2010, 21:31
HI
Wennste denn das eine "umdrehst", mußte aber auch das andere tauschen!
Oder das was schon so (verkehrt).
Gruß
Winfried

papapopop
23-07-2010, 11:04
Hallo,
ist nicht auf meinem Mist gewachsen. War so frustriert von dem Spiegelbild, daß ich erst gepostet und dann gegoogelt habe. Dann kam es raus. Ich glaube bei arcadezentrum habe ich den Tip gesehen.
Ein Freund von mir ,ein Radio und Fernsehmechaniker von Beruf, hat es bestätigt. Der Tip geht leider nicht mehr bei TFT Screens, da braucht man einen Bildkonverter (ca. 100,--EURO).
Greets to All