PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JPac sehr leise. Abhilfe?



Der Cheffe
10-07-2010, 23:13
Habe das Problem, das der Ton der Arcade Spiele kaum zu hören ist. Benutze Gameex als Frontend unter WinXP.

Lautstärke unter XP auf max. und unter Gameex hilft Button 2 + up auch nichts. :mad:

Habe ein Merkur Fashion Vision Cab.

mfg
Michael

:oj
11-07-2010, 01:09
Mit dem J-PAC hat das nichts zu tun, es leitet das Signal bestenfalls weiter und hat keinerlei Verstärkerfunktion. Deine Boxen im Cab sind vermutlich Passivboxen, die Leistung vom PC ist aber eher auf Aktivboxen gemünzt. Am billigsten und einfachsten wäre es wohl für Dich, einfach ein billiges PC-Boxen-Set zu kaufen und statt des Lautsprechers im Cab direkt am PC anzuschließen.

apfelanni
11-07-2010, 12:03
hab in meinem fashion vision auch nen emu pc mit kleine stereo speaker drin . einfach hinten unten reingeworfen und fertig. sofern du nen gerät mit klappe hast doch kein thema . falls du strom brauichst kannst du intern easy ne zusatz schukodose reinpappen.

Der Cheffe
11-07-2010, 15:13
Dank euch. Hatte schon gelesen, das das Cab keinen Verstärker hat. Dachte die haben alle einen.

Hab noch nen aktiven PC Lautsprecher gefunden und zerlegt. Den Verstärker ausgebaut und an`s JPac angeschlossen. Strom bekommt der über USB. Nun hör ich was. :D

Den original Lautsprecher im Cab werd ich gegen nen Breitbandlautsprecher tauschen. Dann sollte der Klang auch passen.

Bin bis jetzt ganz zufrieden. Sind noch 1 oder 2 Sachen offen, aber wenn ich die nicht gelöst bekomme, mach in nen neuen Fred auf. ;)

mfg
Michael

apfelanni
11-07-2010, 19:35
der originallautsprecher ist ein breitbandlautsprecher. da pc speaker meist stereo und der im cab nur nen einzelner mono ist, würde ich das alles so lassen wie es ist.

Der Cheffe
11-07-2010, 22:43
2 Wege meinte ich. Gegen einen 2 Wege Koaxial Lautsprecher tauschen. Da sollte der Klang etwas besser sein.

mfg
Michael

winni
14-07-2010, 15:55
HI
das wird nicht viel bringen, die Blechkiste kann nicht so gut klingen wie ein Holzgehäuse
Gruß
Winfried