PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electron-Prinz Universalautomat in Stand setzen



Reblikant
10-07-2010, 22:49
Hallo,

um meine Kentnisse im Bereich Automaten Restauration zu erweitern, möchte ich hier mein nächstes Arcade Projekt starten. Es handelt sich um einen Electron-Prinz Universal Cabinet mit Horizontalen Monitoreinbau. Das Gerät soll mit Jamma Platinen oder MVS betrieben werden. Den Gehäusezustand würde ich als gut bezeichnen, die Jamma Verkabelung werde ich ersetzten. Eine 2 Stündige innen und aussen Reinigung habe ich durchgeführt.

Zu den Bildern, naja schön ist er nicht ich denke aber man kann was draus machen.

Reblikant
12-07-2010, 07:27
Hat jemmand einen Tip bzgl. Marquess für mich, bei wem lasst ihr die Dinger Drucker so das auch der Durchscheineffekt so einigermassen gegeben ist.:confused:

hot-rod
12-07-2010, 10:36
Geh mal hier (http://www.heinikel.de/) hin. Sag dem Chef nen schönen gruß vom Herrn Klein, seinem Nachbarn. Der druckt auf alles zu nem bezahlbaren Preis.

gruß hot-rod

Reblikant
12-07-2010, 11:04
Danke für die Info, und sogar in Nürnberg klasse. :D


Ich habe mir für die Kiste in USA gleich neues T-molding bestellt, leider brauche die 1 inch breite das sind so ca.25mm.

Reblikant
17-07-2010, 18:52
So das T-Molding ist aus USA gekommen, hat nur eine Woche gedauert bis die Lieferung bei mir war. Nach dem entfernen des Alten T-Molding habe ich festgestellt das nun die Schlitze zu gross sind und das neue T-Molding nicht hält. Dank eines anderen beitrags hier, habe ich das T-Molding mit Heisklebepistole befestig. Eine Sch.. arbeit, könnte mir aber vorstellen das es mit 19 mm Band besser geht. Ich bin ganz zufrieden fürs erste mal. Hier ein paar Bilder.

Reblikant
31-07-2010, 18:23
Ein Test Marquee habe ich fertig, wollte testen ob den die Durchscheinfähigkeit eines Posteraufklebers ausreichend ist, ich denke ja. Werde wohl mein Universal Cap mit Kung Fu Master Artwork versehen, das Orginal Artwork ist mir einfach zu langweilig.:)

Reblikant
07-08-2010, 19:11
So mal was neues von meinen Projekt. Das Marquee und das Bezel habe ich fertig, und mit Echtglas versehen, ursprünglich waren diese Teile mit Plexiglas versehen, aber Plexiglas vergratzt ja so exterem schnell und billiger ist es auch nicht. Der Münzprüfer wurde gereinigt und geschliefen und mit Schwarz neulackiert. :)

Als nächstes steht das CP an. :rolleyes:

winni
08-08-2010, 13:25
HI
wird ja richtig wohnzimmertauglich:):)
Schick
Gruß
Winfried

Superully
08-08-2010, 13:42
wo hast du bezel und marquee drucken lassen? bei der oben genannten adresse?

Reblikant
08-08-2010, 14:45
Danke wenns gefällt.

Das Maurqee und das Bezel, habe ich einfach bei Posterjack (Marquee als Kelbeposter) drucken lassen. Die Benutzen meiner ansicht nach sehr dünne Klebefolien die für das Marquee gut geeignet sind, durchscheinfähigkeit. :)

Reblikant
14-08-2010, 21:30
Jetzt habe ich den Monitor einen Hantarex 900 eingebaut, und den Chassis an eine Horizontalen Holzsteg im unteren Bereich gut anbringen können. :)

Beim CP starte ich nun meinen 3 Lakieranlauf nach vergeblicher Anbringung der 3ten CP Kelbefolie, langsam wirds echt teuer. :mad:

Reblikant
21-08-2010, 13:28
So das Control Panel ist endlich fertig und eingebaut, jetzt kommt noch die Jamma Verkabelung dran. Der Endspurt beginnt.:D

Andy81
23-08-2010, 12:52
Gefällt mir sehr gut dein Cab, vorallem die Posterjack idee, wie hast du das mit dem Marquee gemacht? die Folie aufs Glas geklebt?! Sind diese Klebeposter vorne oder hinten zu Kleben?
Hast du das Controlpanel auch von Posterjack machen lassen? Gruß Andreas

Reblikant
24-08-2010, 09:32
Hallo Andreas,

das Klebeposter für das Marquee habe ich auf eine Plexiglasscheibe geklebt und als Schutz dann eine Echtglassplatte darüber montiert. Die Klebeposter sind hinten zu kleben. Das CP Panels ist auch mit einen Klebeposter von Posterjack gemacht. Leider liefert Posterjack die Aufkleber nur in matt, sie sind also extrem empfindlich gegen kratzer, ohne Klarlack oder Schutzfolie glaube ich kommt mann da nicht weit. Bei meinen nächsten Projekt werde ich auch mal andere Hersteller ausprobieren und deren Qualität testen. Wie macht ihr/du denn eurer CP Panel Oberflächen.:)

Andy81
24-08-2010, 15:40
Ich bin total neu auf dem Gebiet, ich glaube ich werde mir dann auch ein Marquee so machen, fürs Controlpanel eignet sich dann doch eher so Vinyl Folie, sollte ich auch neu machen, sieht nimmer so schön aus, und die Plexiglas Scheibe drüber auch nimmer.

Reblikant
28-08-2010, 14:35
So die Kiste ist endlich fertig. Die Jamma Verkabelung ist angeschlossen und funktioinert, als Platine läuft Final Crash, ein Double Dragen Clone.:D

Arcade-Fan_de
28-08-2010, 14:47
Fehlt nur noch die Kung Fu Master-PCB.:);)

Reblikant
28-08-2010, 15:53
Die Kung Fu Master Platine fehlt wirklich noch, habe auch schon ein gutes Angebot bekommen. Muß mich aber jetzt ein bischen zurücknehmen, ist ja wahnsinn was da Kohle draufgeht.;)

Als nächstes wurde ich mich doch mal gerne an einen Dedicated Automaten ranwagen, aber dauert noch ein bischen.:D

Arcade-Fan_de
28-08-2010, 15:56
Die Kung Fu Master Platine fehlt wirklich noch, habe auch schon ein gutes Angebot bekommen. Muß mich aber jetzt ein bischen zurücknehmen, ist ja wahnsinn was da Kohle draufgeht.;)



Oh,ja :).Ich kann es aber auch nicht lassen.:D;)