PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MVS vs. NeoGeo



Emacs
07-12-2003, 12:25
Hi,

in dem Spielautomaten, den ich im Sommer gekauft habe, war ein Board, das auf der Seite zum Automat einen Jamma-Anschluss hat und auf der anderen Seite zwei Slots für Spielkasetten.

Ich bin nicht ganz sicher, ob das nun NeoGeo oder MVS ist (auf dem Board steht NeoGeo, auf den Kasetten was von MVS).

Ist das das gleiche?

Ich würde das Board zusammen mit zwei Kasetten (Fatal Fury Special und Super Sidekicks 2) gerne verkaufen.

Welchen Preis sollte ich dafür so ungefähr aufrufen?

Schönen Sonntag,

Emacs

Wally
07-12-2003, 12:31
Hallo,

Das Board ist wohl definitiv ein Neo Geo Arcade Board und die Games sind MVS Kassetten. Man kann also beide Spiele auf dem Board betreiben. MVS hat die Dinger damals unter Lizenz von Neo Geo hergestellt deshalb spricht man in der Regel von NeoGeo MVS Boards da diese kompatibel zu einander sind.

Was den Preis angeht so schau mal auf www.arcadiabay.de was das Board und die Spiele dort kosten. Allerdings wirst Du diese Preise nicht erzielen können wenn Du die verkaufst. (z.B. bei Ebay oder hier)

SHiNjide
07-12-2003, 17:10
moment. bitte nichts verwechseln.

es gibt bei neo geo immer zwei versionen. die home version, also spiele und hardware für den heimgebrauch, und die MVS version, also die spielhallen version.

die geräte und spiele sind NICHT kompatibel. eine übersicht der MVS boards gibt´s hier: http://www.hardmvs.com/

die games sind zwar vom inhalt absolut identisch, allerdings, wie schon gesagt, funktionieren MVS games nicht auf einer Neo Geo Konsole für´s Wohnzimmer und umgekehrt.

die preise auf www.arcadiabay.de halte ich übrigens für etwas übertrieben. aber wenn du´s verkaufen willst, dann am besten bei ebay (da geht bei sowas immer was) oder du versuchst es im forum von www.daddelkingz.de.

für das board wirst du wohl min. 100Euro bekommen, für die games, ja nach zustand, so ca. 20-30 euro. sind halt beides nicht so die neuesten oder gar seltene games.

Emacs
07-12-2003, 18:06
Danke für die Tipps!

Selbst wenn die Arcadiabay Preise ziemlich hoch sind, 100,- für's Board und 30,- Pro Modul wären schon ziemlich klasse - hab' grad' ein paar Steuern nachzuzahlen :-(

Besten Dank,

Emacs

Wally
07-12-2003, 19:16
Hallo,

deshalb hatte ich bei Neo Geo extra Arcade dabei geschrieben um es mit der Home Version nicht zu verwechseln.

Auch hatte ich darauf hingewiesen das die Preise von Arcadiabay nicht zu erzielen sind. Ob diese nun überzogen sind oder nicht ist Ansichtssache.