PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ArcadeVGA Treiber



Der Cheffe
09-07-2010, 13:46
Bekomme den Treiber nicht installiert. Windoof meldet immer, der Treiber sei nicht XP kompatibel. :mad:

Habe die ATI ArcadeVGA AGP. In der Systemsteuerung wird eine R9200 Secondary, sowie ein Videocontroller VGA compatibel (allerdings mit Ausrufezeichen) angezeigt.

Habe die Treiber der CD versucht und die letzen Treiber auf der ultimarc Website.

Kann mir jemand helfen?

mfg
Michael

apfelanni
09-07-2010, 17:25
die avga treiber sind halt nicht 100 % windoofkonform und ms abgesegnet. das ist " normal " . r200 secondary hört sich ja ganz brauchbar an , der andere muss aber ultimatc arcade vga sein . gerätemananger , hardwareshit > neuer treiber suchen und oder von hand selber auswählen und installieren .

hatte die 2.2 cd version und die lief. keine ahnung obs was neueres gibt.

am besten treiber von der platte installieren . irgendwo on nen ordner den schrott kopieren . wenn autoinstallition fehöschlägt manuell auswählen. sofern windoof die treiber einmal verinnerlicht hat kann man dann ultimarc arcade vga auswählen.

Der Cheffe
10-07-2010, 14:14
Ne. da geht nix. Kann machen was ich will. Wenn ich den Hardware Assi starte und eine Graka auswähle, wird mit der inf Datei, ich glaub cx und c2 2500, keine Hardware erkannt.

Welche Version die CD hat, weiß ich nicht. Evtl. kannst du mir ja dein Treiberpaket zukommen lassen.

mfg
Michael

EDIT: So hat es endlich funktioniert :)

This procedure may be necessary if the driver does not appear to install for any reason.
From Control Panel, click "System", "Hardware", "Device Manager".
Open up the Display entry and right-click the entry "Ultimarc ArcadeVGA". Select "Update Driver".
Select "No, not this time", for searching the web for drivers.
Select "Install from a list or specific location".
Select "Don't search, I will select the driver to install"
Select "Have Disk"
A file open dialog will be displayed. Navigate to the location of the INF file on the Ultimarc CD as follows (assuming D is your CD drive)
Windows XP and 2K: D:/AVGAdrivers/XP/2KXP_inf
A list of available drivers will be displayed, select "Ultimarc ArcadeVGA".
Complete the install process. Do not choose to reboot at this time.
Ignore any warning about the driver not having been tested with your hardware.

apfelanni
11-07-2010, 00:07
das is halt das standard windows hardwareinstallationsprocedere für zickige
hardware seit gefühlten 2o jahren .