PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay Monitor knistert bzw. pitscht???



wallace
20-06-2010, 10:39
Hy hab mal eine Frage. Wenn ich das Photoplaygerät länger laufen lasse dann kommt es vor, dass es im Chassi so ein komisches Geräusch macht als ob es einen Spannungsüberschlag gibt. Dann zuckt das Bild ganz kurz. Abstände sind unregelmäßig des pitschens. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Kennt jemand das Problem und könnte mir weiterhelfen.

gruß Marcel:D

Laschek
20-06-2010, 14:05
Vielleicht die Entmagnetisierung die da unplanmässig anspringt?

wallace
21-06-2010, 10:01
weiß jemand wie ich das mit der Entmagnetisierung testen kann ob es daran liegt? Das Gerät hat sehr sehr lange nicht gelaufen Monitor hat keine eingebrannten Spuren. Geht das wol wieder weg wenn der mal länger läuft.

gruß Marcel:D

Carpcatcher
21-06-2010, 12:44
Ist das Chassis stark verschmutzt ?

Dann mach den Staub mal mit nem Pinsel wech.
Auch Schmutz kann Spannungsüberschläge verursachen.

Corrin
23-06-2010, 15:20
Hatte meiner auch, da war das dicke Kabel was zum Röhre geht leicht eingerissen. Habe es mangels Ersatz mit Silikon abgedichtet und funktioniert. Achtung Hochspannung !

wallace
30-06-2010, 06:56
So Chassi gereinigt und vom Dreck und Staub entfernt. Fehler ist nun weg. Super Tip danke. Werde das Kabel noch mal nachsehen ob das noch Ok ist. Gruß Marcel:D