PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME PC mit SNES etc. Münzineinwurf... Timer ?



djxitec
06-06-2010, 18:47
Hallöchen,

ich möchte ein PC in einem Cabinet Bauen.
Das ist ja alles so weit kein problem.

Aber ich möchte den Automaten "Flair" erhalten.
Was mich bei den MAME Spielen Fasziniert das sie wirklich erst Spielbar sind wenn man eine Münze eingeworfen hat. Wenn man es so möchte.

Wenn ich nun aber gerne auch SNES oder andere Consolenspiele mit einpflege ist dieser "Automaten Flair" nicht mehr da. Weil diese Spiele z.B. an hand des Start Buttons ausgeführt werden.

Gibt es eine möglichkeit... Ich weiss nicht ob anhand eines bestimmten Frontends einen Timer bei den SNES Spielen einzubauen ?

Realisierbar wäre es bestimmt. Bei Hyperspin kann man z.B. die Konsole auswählen. Aber gibt es schon so etwas in der art das wenn man nicht Arcade Spiele auswählt und "XX Cent" in den Automaten wirft ein Timer anspringt und man kann beispielsweise 15 Minuten Spielen ?

Starbucks
06-06-2010, 21:37
Hallöchen,

ich möchte ein PC in einem Cabinet Bauen.
Das ist ja alles so weit kein problem.

Aber ich möchte den Automaten "Flair" erhalten.
Was mich bei den MAME Spielen Fasziniert das sie wirklich erst Spielbar sind wenn man eine Münze eingeworfen hat. Wenn man es so möchte.

Wenn ich nun aber gerne auch SNES oder andere Consolenspiele mit einpflege ist dieser "Automaten Flair" nicht mehr da. Weil diese Spiele z.B. an hand des Start Buttons ausgeführt werden.

Gibt es eine möglichkeit... Ich weiss nicht ob anhand eines bestimmten Frontends einen Timer bei den SNES Spielen einzubauen ?

Realisierbar wäre es bestimmt. Bei Hyperspin kann man z.B. die Konsole auswählen. Aber gibt es schon so etwas in der art das wenn man nicht Arcade Spiele auswählt und "XX Cent" in den Automaten wirft ein Timer anspringt und man kann beispielsweise 15 Minuten Spielen ?

Momentmal du möchtest eine COIN / CREDITS Simulation bei SNES Spielen? Sorry das macht keinen Sinn, ausser Du möchtest das Cab gewerblich betreiben. :unsure::eek:

Nedo
06-06-2010, 23:25
nun, diese SNES Spiele waren keine Automatenspiele, deswegen ist es unmöglich sie so zu starten wie du es dir vorstellst.
Der Wunsch das es geht, kann ich verstehen, es gibt zig Games auf verschiedenen
Systemen die sich verdammt gut als Arcade Version "verkaufen" könnten,
aber schon alleine ohne die Aufforderung im Spiel "Insert Coin(s)"
fehlt was.

Was du machen könntest wäre die Start taste auf die insert coin taste
zu legen, aber ob das wirkt bezweifle ich.

Gruß
NEdo

Starbucks
07-06-2010, 14:31
Also bei meiner Mame Maschine wollte ich auch unbedingt eine Coin Simulation haben, ich habe dafür xtra einen Münzprüfer angeschafft. Irgendwann nervt aber das Geklimpere, so das man mit Schalter / Taster schon aus Bequemlichkeit überbrückt.