PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst compilieren



Emacs
01-12-2003, 13:12
Hi,

ich wollte mir die aktuelle 077u2 selbst compilieren, stosse jedoch immer auf Compiler-Fehler.

Kennt jemand eine gute und vorallem aktuelle Seite, welche die Compilierung Schritt-für-Schritt beschreibt?

Bisher bin ich ja mit vcmame.net ganz gut gefahren, aber die Seite laesst gerade etwas an aktualitaet vermissen.

Cheers,

Emacs

Maniac
02-02-2004, 22:15
Um Mame selbst zu kompilieren brauchst du MinGw, MinGwOver, gcc und directx7 Header.

Das gibts alles auf der offiziellen Mame HP. Du installierst das ganze dann nach c:\MinGw und zwar in folgender Reihenfolge:

MinGw
MinGwOver über c:\MinGw entpacken
gcc über c:\MinGw entpacken
und zum Schluss die directx Header über c:\MinGw entpacken

Du musst unbedingt diese Reihenfolge einhalten, sonst bekommst du Compilerfehler in einigen Files die die DirectX Header Files benötigen.

Jetzt entpackst du den MameSrc, wenn du Mame32 kompilieren wilst entpackst du den Mame32 Src in das Verzeichnis wo der MameSrc liegt.

Bei Mame32 musst du noch die beiden Verzeichnisse aus htmlhelp nach c:\MinGw verschieben.

Jetzt cmd line aufmachen und in das verz mit dem MameSrc wechseln.

Damit der Compiler gefunden wird gibst du jetzt
path=%path%;c:\MinGw
ein.

Um Mame ohen GUI zu compilieren einfach make eingeben, für Mame32 make WINUI=1 SUFFIX=32 eingeben.

Ich hoffe mal das passt jetzt alles habs gerade aus dem Kopf aufgeschrieben, falls es noch Probleme oder Fragen gibt frag einfach ;)

Emacs
03-02-2004, 14:35
Hi Maniac,

besten Dank!

Hab's allerdings mittlerweile selbst hinbekommen :)

Zum einen ist vcmame.net wieder up-to-date und zum anderen habe ich ein sehr gutes, fertig gepacktes, MinGW Paket auf der MamePlus Seite gefunden.

Aber trotzdem, besten Dank für die Tipps.

Cheers,

Emacs

HAL9000
14-02-2004, 22:07
Damit der Compiler gefunden wird gibst du jetzt
path=%path%;c:\MinGw
ein.

Fast richtig: path=%path%;c:\MinGw\Bin

dann funzts!

Ciao