PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay frage



Memorex
13-05-2010, 02:30
Guten Morgen

ich hab vor 2 tagen 2 Photoplay bekommen der eine ist Defekt ihn habe ich ausgeschlachtet der andere läuft einwandfrei.Ich fand an einem der steckplätze des defekten photoplay einen blauen stecker ich baute ihn aus auf dem stecker stand security ich dachte mit nix dabei und steckte ihn an den selben steckplatz nur diesmal an den vom funktionierenden photoplay das gerät fuhr hoch auf einmal wurde der bildschirm rot und es stand h dongle not found und nix passierte auch nach etlichen neustarts kam immer wieder der rote bildschirm .

Ich dachte ich habe die kiste nun geschrotet wie man so sagt ich entschloß mich die festplatte bei eingeschaltetem gerät zu ziehen ich startete dann wieder neu dann war alles wieder ok und die spiele usw waren zu sehen.

Ich frage mich wie das sein konnte? Weil ich hatte ja die festplatte nicht angeschloßen..
Na ja ich steckte die festplatte wieder ein startete das gerät nochmal neu und alles war wieder ok diesmal auch mit gesteckter festplatte

Ich bin verwirrt und wüsste nun gerne was war das für ein stecker bzw für was ist er??

Falls fotos gebraucht werden einfach bescheid sagen ich mache dann welche..

Hoffe ihr habt eine antwort

VG

Dirk

winni
14-05-2010, 16:56
HI
benutze die Suchfunktion!
Das sind Grundlagen, Stichwort Kopierschutz oder Dongle
LG
Winfried