PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Star Trek" Arcade Automaten



FlashWTM
04-05-2010, 10:24
Hi,

als begeisteter Star Trek gucker mit gesteigertem Interesse an Spielautomaten bietet es sich ja irgendwie an beide Interessen zu kombinieren. Leider sind Spielautomaten zu diesem Thema wohl sehr rar, gibt da nur ne Sega Kiste von 1982 und eine Machine von 2002 (Star Trek Voyager in verschiedenen Ausführungen, siehe auch hier: http://www.arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=12708). Weiß jemand ob von den Dingern überhaupt welche den Weg nach Deutschland gefunden haben? Meine Googlerecherchen führen mich immer nur auf amerikanische Seiten....

apfelanni
04-05-2010, 10:35
die voyagerkiste stand mal im ebay drin. wollte ich damals schon drauf bieten , wegen den tüten . dann wurde mir aber klar, das ich den platz nicht habe .

FlashWTM
04-05-2010, 10:39
Aha, im deutschen ebay? Momentan gibs nur 2 amerikanische Angebote. Wenns im deutschen war muss es die Dinger (wenn auch vllt sehr selten) auch hier geben. Dann werd ich mal regelmäßig ebay bemühen ;-)

(Platz hätte ich auch maximal für die Upright Cabinet Version, dieses geschlossene, shuttleähnliche Teil ist zwar noch ne ganze Ecke cooler aber da hab ich auch keinen Platz für)

Laschek
04-05-2010, 10:55
So 'n Voyagerreinsitzer wurde mal vor einiger Zeit von Alphaelectronic auf Ebay angeboten, der olle Sega von 1982 dürfte wohl wesentlich schwieriger zu beschaffen sein, vor allem in der "Captains Chair"-Variante.

Ansonsten gibt es noch drei Star Trek Flipper.

FlashWTM
04-05-2010, 11:21
Der "olle" Sega macht zwar optisch ne Menge her, aber abgesehn von der seltenheit graut es mir da auch vor der alten Technik. In den modernen Automaten steckt ja zu 90% normale Rechnertechnik, bei den alten Dingern sieht das anders aus, wehe da geht was kaputt....
Ja die Flipper hab ich auch gesehn, der thematisiert u.a. ja die Next Generation Reihe nur leider reizen Flipper mich nun irgendwie so rein garnicht.

Also bleiben eh nur die Voyager Dinger, ich werde die Augen offenhalten. Falls jemand mal was sieht und keinen Eigenbedarf hat, einfach mal melden, wäre nett ;-)

Achso, weist du noch zu welchen Preis das Teil von Alphaelektronic damals in etwa weggegangen ist?

Laschek
04-05-2010, 12:02
Der "olle" Sega macht zwar optisch ne Menge her, aber abgesehn von der seltenheit graut es mir da auch vor der alten Technik. In den modernen Automaten steckt ja zu 90% normale Rechnertechnik, bei den alten Dingern sieht das anders aus, wehe da geht was kaputt....

Naja, da haste schon recht, vor allem weil da ja auch 'n Farbvektormonitor drin werkelt. Auf der anderen Seite ist das natürlich dann auch wieder ein ganz besonderes Erlebnis.



Achso, weist du noch zu welchen Preis das Teil von Alphaelektronic damals in etwa weggegangen ist?

Nee, keine Ahnung, aber ich vermute dass der bei den üblichen Alphapreisen gar nicht weggegangen ist :D;)

Laschek
04-05-2010, 12:05
Achja, grad noch gefunden, allerdings kein Videoautomat, sondern... :confused:

http://www.arcadeflyers.com/?page=flyer&db=arcadedb&id=1625&image=1

http://www.arcadeflyers.com/flyers_arcade/novaprod/421000501.jpg

FlashWTM
04-05-2010, 13:25
Was zum Teufel ist das denn für´n Ding? :-) Mh, den hatte ich bisher noch garnicht gefunden....

nexus6
04-05-2010, 14:09
WTF? :eek::confused::eek:

HIGHENDER
04-05-2010, 15:01
hmmmm hab jetzt gegoogelt was meine mittagspause herhielt

aber nix weiter von dem automaten gefunden

ausser dieses flyer

youtube war auch nix gescheites dabei



weiss da jemand noch mehr

das is ja echt n ding

FlashWTM
04-05-2010, 15:56
Ich habe das Gleiche getan und ebenfalls nichts dazu gefunden, der Hersteller scheint auch nicht mehr zu existieren. War das vllt. eine Art Vorankündigung und das Gerät kam nie auf den Markt? Wäre schade eigentlich, sieht nett aus, auch wenns kein Videospieler ist ;-)

HIGHENDER
04-05-2010, 17:01
ich kann mir beim besten willen das spielprinzip nicht erklären oder erahnen:D

das hätt ich gern mal auf youtube gesehen

was soll das sein sind doch auch 2 displays ziemlich mittig


und unten steckt man die pfoten rein

hähä müsste man mal nachbauen und 2 rattenfallen unten rein stellen:D

FlashWTM
04-05-2010, 17:15
Also bitte, das ist doch offensichtlich. Da es sich um Borg Technologie handelt wird man nach dem hineinstecken der Hände assimiliert, unsere biologischen und technologischen Eigenarten werden der ihrigen hinzugefügt. Widerstand ist zwecklos :-)

Ne aber im Ernst, das Spielprinzip will sich mir auch nicht erschließen....

Laschek
04-05-2010, 20:38
Also ich find den Kasten furchtbar, die Borgfiguren sind ziemlich misslungen. Allerdings würde mich das Spielprinzip auch mal interessieren. Wenns was japanisches ist dann ist es womöglich was schmuddeliges :D

mrdo!
04-05-2010, 20:42
Bah, ist der hässlich!
Supertip: An Ort und Stelle kleinhacken! :D:D

FlashWTM
04-05-2010, 20:47
Mh, ob das Bildschirme sind auf der Brust der beiden Figuren?

Laschek
04-05-2010, 21:09
Mh, ob das Bildschirme sind auf der Brust der beiden Figuren?

Scheint so, steht doch "Dual Digital Display" auf dem Flyer.

FlashWTM
04-05-2010, 21:21
Das macht das Ding wieder umso interessanter....aber naja, was nützt es wenns das Phantom nicht gibt :-)

FlashWTM
05-05-2010, 18:33
Bischen was hab ich noch gefunden zu der komischen Borg Kiste falls es interessiert. Kleiner Bericht über jemande(n) der die Kiste wieder hergerichtet hat, wenn ich das richtig verstehe (my english is not the yellow of the egg) dann gabs nur wenige von den Dingern, zumindest in den USA.
http://www.highwaygames.com/body.php3?action=mach_view&machine_id=963&review=all

Und hier noch ne Firma die Service für das Teil anbietet:
http://webpages.charter.net/coinopcauldron/shocker.html

Aber so richtig was konkretes mit anderen Bildern als diesem Flyer ist nicht zu finden.

HIGHENDER
05-05-2010, 19:42
ich glaub das is banaler als man denkt

da steht ----We can also service these games and other psuedo "electric shock" amusement machines such as

das is nur ne elektrisier maschine kenn ich auch vom rummel

nur nicht so monströs

lag ich wohl gar nicht soooo verkehrt mit rattenfallen :D

FlashWTM
05-05-2010, 19:54
Jo diese Shocker sind wohl ne eigene Gerätekategorie, zumindest in England. Aber bischen Gameplay ist ja wohl hoffentlich vorhanden, wozu sonst die Bildschirme? Das wäre ja Perlen vor die Säue :-)