PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX360 VS PS3 - Fighter



Drondesch
19-04-2010, 15:00
Hallo Arcadefreunde,

nachdem Capcom angeblich im Mai Marvel VS Capcom 3 ankündigen wird und dieses Spiel eventuell nicht für den PC kommt (was ich nicht hoffe - die XBOX Version sollte ja leicht für den PC portierbar sein), stellt sich für mich im Fall des Falles (es kommt keine PC Version) die Frage:

XBOX oder PS3 :)

Die XBOX360 ist deutlich günstiger, hat jemand von Euch zB Street Fighter IV schon mal auf beiden Plattformen gespielt und kann hier Unterschiede nennen?

Weiters: Hat die XBOX 360 USB Anschlüsse und kann man da nen Stick mit IPac verwenden?

Fußschmand
19-04-2010, 15:20
Hallo Arcadefreunde,

nachdem Capcom angeblich im Mai Marvel VS Capcom 3 ankündigen wird und dieses Spiel eventuell nicht für den PC kommt (was ich nicht hoffe - die XBOX Version sollte ja leicht für den PC portierbar sein), stellt sich für mich im Fall des Falles (es kommt keine PC Version) die Frage:

XBOX oder PS3 :)

Die XBOX360 ist deutlich günstiger, hat jemand von Euch zB Street Fighter IV schon mal auf beiden Plattformen gespielt und kann hier Unterschiede nennen?

Weiters: Hat die XBOX 360 USB Anschlüsse und kann man da nen Stick mit IPac verwenden?


Hi!

Also generell sieht Street Fighter IV auf der 360 etwas besser aus (was man aber nicht pauschalisieren kann, es ist nicht bei jedem Spiel so).

Ich habe Street Fighter IV für den PC und die 360 intensiv gespielt. Es sieht auf dem PC um einiges schöner aus, aber leider findet man online weit weniger Spieler. Bei der 360 muss man dafür aber leider Gebühren zahlen.

Ich würde trotzdem zur 360 raten. Die kostet die Hälfte
(Also die Arcade -Variante) und die Online-Funktionen sind etwas besser durchdacht.


Eine der beiden Konsolen für Fighter lohnt sich auf jeden Fall. Z.B. Tekken 5, King of Fighters XII und Soul Calibur gibt es ja leider nicht für den PC.

Falls Du Dich auch für Shoot 'em ups interessierst, gibt es noch zwei Kaufgründe für die 360: Mushihimesama Futari und Espgaluda 2. Beide Spiele sind Region free und wurden nur für die 360 umgesetzt.


USB-Anschluss ist vorhanden. Aber in dem Stick muss schon ein 360 Padhack sein, normale USB-(Arcade)Sticks funktionieren nicht. Das ist bei der PS3 nicht anderst. Dafür kann man hier auf billige PS1 oder PS2 - Pads und Padhacks ausweichen.

Für einen Padhack empfiehlt sich besonders dieses "schicke" Teil (http://www.amazon.de/Xbox-360-Arcade-Stick-Controller/dp/B000MCHETQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271691259&sr=8-6)
Das Teil hat/ist common ground (es hat also ein Minus für alles), im Gegensatz zu den meisten anderen 360-Controllern.

Bei uns im Media Markt gab es die mal zuhauf für 10€. Muss man halt ein bisschen die Elektronikmärkte abklappern.

Drondesch
19-04-2010, 19:30
herzlichen Dank für die ausführliche Info.
Am liebsten wär mir natürlich ohnehin es kommt eine PC Version, aber wenn nicht hab ich jetzt eine gute Entscheidungsgrundlage :)

sunnysun
19-04-2010, 19:35
Ich habe SF4 für 360 und PS3.

SF4 ist aus auf PS3 und 360 technisch identisch imho. Unterschied ist der Controller. Das digipad des 360pads ist schwammig, genaue Kombos daher kaum möglich. PS3 Pad ist hier genauer.

Ergo: Wenn NICHT das Standard Pad eingesetzt wird = beide Versionen gleichwertig. Sprich: Bei Einsatz Arcadestick ist es Geschmackssache. Falls Standard Pads, dann PS3 Version.

Phaethon
20-04-2010, 08:17
Technisch hat es Capcom auf der PS3 einfach nicht raus. RE5 und auch Lost Planet 2 sehen zwar fast identisch aus, beide plagt aber auf der PS3 Tearing und andere technische Unzulänglichkeiten. Ich bin zwar kein Fan der 360, aber wenn man vor der Wahl stehen würde, würd ich wohl (zumindest bei Crapcom) zu 360er Versionen greifen.

Hier der neue Teaser zu MvsC3

http://www.youtube.com/watch?v=nUWKuVJYnIE&feature=player_embedded

Drondesch
20-04-2010, 20:31
Danke für den Teaser :)

Cyber
03-05-2010, 21:55
Ich würde dir auch zur Xbox360 version raten... weil... habe das Street Fighter 4 sehr lange gespielt... und muss sagen mir gefällt es auf der Box einen Ticken besser als auf der PS3... Farben sind iwi schöner... und der controller lässt sich leichter bedinen... OnlineMode auf der Box 100% besser.. nachteil gebühren pflichtig :(.... auserdem gibt es noch paar Arcadeknaller im XboxLive Marktplatz ;)

Was anderes... was is dir den wichtig an ner Konsole??.. vill. finden wir so das richtige System für dich ;)

Drondesch
04-05-2010, 21:25
dass sie Marvel VS Capcom 3 gut abspielen kann.
Ich hab mir eine Dreamcast gekauft und MvC2 und spiel seit ich meinen Stick für die DC umgebaut hab nix anderes :)

sunnysun
17-05-2010, 05:51
Wenn die Entscheidung zur 360 geht, hier ein tolles review des 360 dream stick:

http://www.youtube.com/watch?v=XbK1QFsf4QA&playnext_from=TL&videos=-3ja6GAkg2o&feature=sub